nudeln krass verbrannt, wie kochtopf reinigen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit Soda, Natron oder Backpulver einweichen bzw aufkochen. Und das nächste Mal erst mit Freundin schlafen und dann kochen oder kochen lassen :-P

Waschpulver geht auch

0

Wasser viel salz und essig-essenz(25%) ergibt leichte salzsäure und das kurz erhitzen danach stehen lassen mindestens 1-1/5 tag dann denn rest auskratzen und dann mit stahl-topfreiniger und putzmilch reinigen . Hat bei mir schon oft geholfen. Wenn nich dann doch den topf leider entsorgen.

Ich bin zwar kein Chemiker, aber Essigsäure + Salz ergibt keine Salzsäure. Das Salz hättest du dir Sparen können.

0

Hallo ,

Der Tipp mit Backpulver ist uralt , hat sich aber tatsächlich bewährt !

Backpulver in den Topf geben , bis der Boden bedeckt ist. Nur soviel Wasser darauf geben , bis das Pulver bedeckt ist. Dann einmal richtig aufkochen lassen ! Bleib bitte dabei stehen. Dabei lösen sich die Verkrustungen ! Die kannst Du dann mit einem Stahlschwamm bearbeiten !

Gib aber vorher kaltes Wasser dazu !

GLG , gutes Gelingen und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Gebissreiniger Tablette mit Wasser kochen. Das riecht zwar nicht gut aber die Reste schwimmen dann oben und Topf ist wie neu

Oh Schätzchen ... NUDELN ... Wie in aller Welt kann man denn nur Nudeln anbrennen lassen?!?

Beim nächsten Mal: treibt es vor, nach dem kochen oder beim kochen in der Küche

...man sollte auch in der Küche noch kurz eine Hand frei haben, um den Herd aus zu schalten, bevor die Glot zu ludern, ähm die Glut zu lodern beginnt...

0

Versuche es mit Salz. Dick auf den Boden, Wasser und 10 Minuten leise kochen lassen.

Krassen reiniger draufmachen, kochtopf wird Krass gereinigt

Frag deine Freundin ob sie es sauber machen kann :D

Spaß* Du kannst Waschmittel mit Wasser in den Topf geben das kochen lassen danach ohne viel mühe mit einem Schwamm rüber gehen. (PASS ABER BITTE AUF NICHT DAS DIR DIE SIPPE ÜBERKOCHT)

mir ist das sche iß waschmittel angebrannt <.< wiederliche kruste am boden xD

ich bin sowas von genial xD

der tipp mit freundin fragen hat nicht hingehaun :D schätze sie wollte was zum lachen xD

gruß

0

Viel Salz, heisses Wasser - einweichen.

Einen Spülmaschinenwaschmittelblock in den Topf, aufkochen lassen, 5 Stunden warten und es geht von selber weg....

Was möchtest Du wissen?