Nudelmaschine kaufen, wer kann mir eine Empfehlung geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,schau mal bei hoemidea.de vorbei da siehst du wie viele es gibt und welcher Preisunterschied auch.Ich habe zu Weihnachten mir die von Imperia gekauft und bin echt zufrieden.Hoffe es hilft dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll sie alles können?

Es gibt verschiedene Typen angefangen von einer manuellen bishin zu einer elektrischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Signix 14.05.2010, 15:09

Wir hatten in Frankreich eine kleine elektrische Nudelmaschine aus Plastik. Da hat man die Teigzutaten rein, die hat alles selber geknetet, wir hatten die Nudeln darin immer gefärbt (für bunte Tagiatelle). Wenn man dann umschaltet und den richtige gewünschten Aufsatz dranmacht, funktioniert das wie ein Fleischwolf.Frische Nudeln gabs bei uns jeden Abend neu, ca.8 Beilagen-Portionen. Also das Plastikgerät sah sehr windig aus, tat aber seinen Dienst

0

besitze eine ampia 150 von marcato, bin seit 20 jahren zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Signix 14.05.2010, 15:05

Stimmt, eine MARCATO habe ich auch und das "stimmt" bezieht sich auf: "sehr zufrieden". Es ist eine handbetriebene Nudelmaschine mit Kurbel. Damit lässt sich der Teig erst dünn und dünner ausrollen und als Standard-Einsätze sind meist Ravioli-Stanzen, Spaghetti und Tagiatelle-Aufsätze dabei - kostet ca: 70 Euro. - alles aus Metall, alles pflegeleicht.

0

Die von IKEA ist NICHT zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
catmother 14.05.2010, 10:22

Stimmt, dafür war sie billig, aber sie ist schon lange im Nudelmaschinenhimmel.

0

Was möchtest Du wissen?