Nuclear alarm bei uns in der stadt?!?!?

4 Antworten

Was DU für Nuklear-Alarm gehalten hast, war höchstwahrscheinlich die ganz normale Einsatzsirene für die Feuerwehr!

Ein Heulton, der 15 Sekunden jault und wieder abklingt, der wird 2x wiederholt, die Unterbrechungen dauern jeweils 7 Sekunden. Die Verwendung des Alarmsignals hängt von der einzelnen Feuerwehr ab. Wenn beispielsweise eine Feuerwehr hauptsächlich mittels Funkmeldeempfänger ihre Mitglieder alarmiert, so wird das Sirenensignal nur selten verwendet. Die Sirene kannst du hier hören: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Motorsirene_-_Feuerwehralarm.ogg

Herannahende Gefahr wird mit einem dreiminütigen Dauerton angekündigt. Die Bevölkerung wird damit aufgefordert Radio- oder Fernsehgerät einzuschalten und dort bekanntgegebene Anordnungen zu beachten. Das Alarmsignal besteht aus einem auf- und abschwellenden Ton von einer Minute Dauer und bedeutet unmittelbare Gefahr: schützende Räumlichkeiten aufsuchen (ein Auto bietet keinen ausreichenden Schutz), über Medien durchgegebene Verhaltensmaßnahmen befolgen und Radio einschalten. Das Ende der Gefahr wird mit einem einminütigen Dauerton angezeigt. Mögliche Einschränkungen für den normalen Tagesablauf werden über die Medien verbreitet.

Einen speziellen "Nuklear-Alarm" gibt es nicht (mehr).

Außerdem ist bundesweit jeweils am ersten Samstag im Monat um 12 Uhr mittags Probealarm für alle Sirenen vorgeschrieben. Die heulen kurz auf und dann ist wieder gut.

Tja, das ist in Stadt zu Stadt unterschiedlich, bei uns ist er jede Woche am Samstag um 11:00 Uhr. ;)

Alarm für die Feuerwehr ( freiwillige )

Warum greifen wir nicht Nord Korea einfach an?

Ich weiß dass Nord Korea vieeeeel weniger Nukleare Sprengköpfe hat als die USA und auf militärisch Weit der USA unterlegen ist. Was ich nicht weiß ist warum wir Nordkorea nicht einfach mit ein paar Anti Ballistischen Raketen Kurz ICBM ausschalten. Ich denke jeder weiß was ICBM‘s sind, aber Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Keine Freunde wollen in der Stadt chillen

Hallo, Ich bin ein Junge und ich bin 15 Jahre alt. In dem alter geht man ja die Stadt mit seinen freunden erkunden. Würde ich ja wenn meine Freunde Lust darauf hätten. Aber nein sie Sitzen Lieber am PC/Konsole und zocken. Mich nervt das da ich die Welt sehen möchte. Ab und zu ging ich mit einigen von ihnen ins Kino aber das wars. Da wäre noch eine Gruppe die mich mitnehmen würde,aber sie benehmen sich echt nicht gut. Als wir auf einem klassenausflug waren habe sie in der Bahn rumgeschriehen wie sonst was. Haben Passanten aus dem Zug raus Mittelfinger gezeigt. Und das finde ich geht nicht. Deswegen wollte ich nicht mit ihnen mit.

Was soll ich tun ? Mit den "asis" mitgehen ? Meine Freunde dazu überreden in der Stadt zu chillen ? Gar nach chts machen?

Danke ;)

...zur Frage

Wie wird eine Atombombe gezündet?

Ich liege auf meinem Sofa, mit meiner Katze auf meinem Bauch und frage mich, wie werden Atombomben gezündet? Gerade in der Zeit mit Nordkorea frage ich mich das... Nun bitte ich euch um Ratschlag; wie zündet man eine Atombombe?

...zur Frage

wann weiß ich genau ob ich einen orgasmus habe oder nicht?

ich würde gerne wissen wann ich merke ob ich einen orgasmus habe ab und zu als ich mich selbstbefriedigt habe hat es sich so angefühlt als ob mein herz wortwörtlich in die hose gerutscht ist.Ich musste schneller atmen und es hat mir gugetan,trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es ein orgasmus war

...zur Frage

Ich bin Heute 1 vor meiner ersten nuklear gestorben. Ich wurde von einem nohand weggecampt. hab grad richtig herzschmerzen. Was tun?

Nujlear

...zur Frage

Nach kleinem Autounfall Selbstzweifel und schlechtes Gewissen?

Bin vorhin mit meinem Auto seitlich an einer Wand "hängengeblieben", weil ich die Kurve sehr, sehr eng gefahren bin. Als es passiert ist, ist mir mein Herz in die Hose gerutscht und ich habe voll die Panik bekommen.

Zwar ist es nur "Blechschaden" und etwas Farbaustausch mit der Wand, trotzdem fühle ich mich im Moment sehr schlecht und bekomme Selbstzweifel bzw. mein Selbstvertrauen ist im Eimer.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?