Nubuk und Wildleder reinigen und pflegen?

2 Antworten

da steh ich nun ich armer tor und bin so klug als wie zuvor. Sprich- ich konnte kein Spray erhalten (auf Nachfrage), das nicht nur imprägniert sondern auch austrocknende Stoffe wieder zuführt. Pflegehinweise stehen nicht in den Produkten. Darum fragte ich ja. Und trocknen lassen, ausbürsten weiss man ja im allgemeinen selber. Trotzdem Danke

0

Dreck gut trocknen lassen. Mit einer Kleiderpflegebürste ausbürste.

Wildleder reinigen, aber wie und womit?

Wenn man Wildleder pflegen möchte, wie reinige ich es, wie stelle ich die alte Struktur wieder her und welche Werkzeuge brauche ich dafür?

...zur Frage

reithose pflegen

hi, ich wollte mal fragen ob ich meine Volllederbesatz reithose pflegen kann/muss. denn andere ledersachen pflege ich ja auch. aber die sind glattleder. was für leder ist es bei reithosen? rauleder oder wildleder?

dankeschön

...zur Frage

Wanderschuhe Nubuk-Leder, welches Wachs?

Hallo liebe Wanderschuh-Pflegefachleute,

ich habe den Hanwag Banks GTX und bin nun nach regem Gebrauch soweit, die Schuhe mal wachsen zu wollen. Der Schuh ist im Lederanteil mit einem Nubukleder ausgestattet, und ich würde gerne das Kamik Atsko Sno Seal Bienenwachs verwenden.

Diese sagen aber explizit, daß dieses Wachs nur für Glattleder geeignet ist .. ich halte das aber für eine ungenaue Formulierung.

Kann mir da jemand etwas zu sagen, ob ich auch ein Nubuk-Leder mit einem solchen Wachs pflegen kann?

Liebe Grüße Benediktiner

...zur Frage

Wie (womit) kann diese Lederschuhe pflegen?

Ich habe ein paar neue Lederstiefel gekauft aber jetzt weiß nich nicht genau, wie ich das Leder am besten Pflegen kann. Es ist kein Glattleder aber auch kein Wildleder, sondern wie stark aufgerautes Glattleder. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da mit normaler Schuhcreme drüber gehen kann, weil die überall hängen bleibt, oder ob ich mit Wildlederpflege ran soll, obwohl es eindeutig keins ist... Ps: ich würde ja Bilder einfügen, aber das klappt gerade nicht^^

...zur Frage

Sofa selbst reinigen und DESINFIZIEREN , aber wie?

Habe mir ein schönes Ecksofa in sehr angenehmen Orange GEBRAUCHT gekauft. Nun möchte ich es schonend reinigen (KEIN Leder) und vor allen Dingen auch DESINFIZIEREN !!! Ist so eine ART Wildleder-STOFF. Freue mich auf TIPPS ! Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?