NTSC umwandeln in Pal?

1 Antwort

gibt viedorekorder zu kaufen, die beide Systeme unterstützen. Also du kannst eine ntsc-Kassette reinschieben und es trotzdem auf deinem Palfernseher angucken. Diese Funktion haben die meisten neuen Videorekorder schon

das meinte ich ja gar nicht, so einen Rekorder hab ich ja, mir geht es darum, wie das dann mit DVD ist????

0
@Bauzer04

Das geht genauso. Du schreibst "Ich mache das normalerweise von Video auf DVD-Recorder" Und der Videorekorder gibt das Bild ja im Pal-Format raus. Für den DVD-Rekorder ist das also kein Unterschied mehr zu einem Pal-Viedeo.

0

Unterschied NTSC und PAL

Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas zu diesem Thema eingelesen, verstehe es aber leider nicht. Ich war der Meinung, dass ich Filme bzw. VHS in NTSC Format mit meinem deutschen Videorecorder nicht ansehen kann. Doch bei DVDs dachte ich hat sich dieses Problem erledigt....

Worum es eigentlich geht: Ich habe auf hood eine DVD gesehen aus den USA. In der Artikelbeschreibung wird extra darauf hingewiesen, dass es sich um NTSC Ländercode 1 handelt.

Jetzt meine Frage: Kann ich einen Film / eine DVD aus den USA/Japan oder wo auch immer man sonst das NTSC Format nutzt auf einen handelsüblichen deutschen DVD Player anschauen?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

Ich finde im Internet leider keine passende Antwort und bin daher über jede Info dankbar.

Grüßle hasefel

...zur Frage

DVD Player umstellen?

Hallo,

wie kann ich mein DVD Player umstellen um DVDs aus Amerika zu gucken?

Hier haben "wir" ja PAL und "die" NTSC....

DVD auf meinen Laptop will ich nicht gucken, weil das Bild zu klein ist und mit der Zeit "laut" ...

Wenn ich meinen Player "umstelle" ,so fern möglich, kann er dann beides abspielen? Pal und NTSC ?

...zur Frage

Ntsc oder Pal beim filmen - A6300?

In ntsc kann ich Zeitlupe auswählen,30p und auch ohne super35mm in 4k filmen.

Aber erkennt dann mein pc bzw das schnittprogramm video deluxe das netsc format?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen PAL und NTSC?

Es gibt PAL DVD s und NTSC DVD s. Würde gern von euch wissen ob es da Unterschiede gibt....Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wer kennt sich mit alten camcordern aus?

Hallo, Meine mutter hat noch einen ca. 15 jahre alten camcorder von blaupunkt der allerdings nicht mehr funktioniert.da wir noch einige schöne aufnahmen auf den kasetten haben,würden wir diese gerne auf dvd bzw. auf pc spielen.1. Wie heißen diese kasetten und 2. Was/wie muss ich (es)machen bzw. geht sowas überhaupt?

...zur Frage

Super mario 64 NTSC-J auf PAL

Ich möchte mir in Nächster Zeit eine N64 zulegen um darauf Super Mario 64 zu Speedrunnen nur gibt es das problem das die Pal version nur auf 50 Hertz läuft also auf 25 FPS und die Japanische und amerikanische auf 30 FPS

Nun Meine Eigentliche Frage

Ist es Überhaupt möglich NTSC-J spiele auf einer PAL Konsole zu spielen nach diesem Tutorial : https://www.youtube.com/watch?v=5DyYDG0XpM4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?