NTLDR fehlt (PC ist frisch zusammengebaut und eine Win7 installations DVD ist auch eingelegt) Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor kurzem habe ich eine hilfreiche Antwort gegeben, daß man mit DEL oder F2 beim Einschalten das BIOS starten soll und dort die Bootsequenz mit opt. Laufwerk als erstem einrichten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gageri 20.12.2015, 10:24

joa mag sein. Hab ich auch gemacht, aber dann kommt die Fehlermeldung ntldr fehlt.

0
weckmannu 21.12.2015, 00:17
@Gageri

Wenn der ntldr fehlt, hast du nicht das cd-Laufwerk mit win7 gestartet, weil es 2 Laufwerke gibt, oder die CD/DVD ist nicht in Ordnung: sie muß den ntldr = NT-loader enthalten.

0

Erwartet Du, das Du hier alle tausend und eine Antworten noch mal bekommst und dann noch zehn hilfreiche?

Ich denke, Du solltest  einfach mal konsequent die Dir beschriebenen Möglichkeiten überprüfen denn alle wirst Du sicherlich nicht probiert haben. Ansonsten google mal nach weiteren Möglichkeiten; das machen die meisten User auch!

Überprüfe die Festplatte doch mal in einem anderen funktionierenden Rechner. Es wird wohl ein Problem im Master- Boot- Record sein...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?