NSA-Überwachung bis wohin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Soziale Medien wurden doch auch genannt bzw dass sie sich Daten von google & facebook holen: http://www.guardian.co.uk/world/2013/jun/06/us-tech-giants-nsa-data

gutefrage.net wird sie wohl weniger interessieren, aber private PMs auf facebook umso mehr. Und zwar wird euer gesamter Bekanntenkreis gemapt und in 50 Jahren eventuell einen detailgetreuen Lebenslauf ermöglich falls es so bleibt.

Denkbar ist jetzt auch folgende Situation:

Du äußerst Dich abfällig über den Präsidenten oder kritisierst die Regierung. Geheimnisse wirst Du nicht verraten können. und wenn Du dann in einem Flugzeug unterwegs bist, was die ja zwangsläufig mitkriegen, dann starten plätzlich Abfangjäger und Du wirst letztlich gekidnapped.

Da hast Du aber schlechte Karten, denn Deine Connections reichen sicherlich nicht so weit, dass Du im Transitbereich eines Flughafens um Asyl zu bitten.

Glaub mir, wenn Du in Deinen Mails schon mal Begriffe wie Bomben, Anschlag und Terror gebraucht hast, stehst Du schon auf der Liste.

Und ich hoffe, Du hast nicht etwa die Absicht, Dich um eine Green Card zu bewerben?

BuddyOverstreet 01.07.2013, 21:29

big brother is in reality a very small, cowardly dwarf

0
Halojump 09.07.2014, 16:04
@BuddyOverstreet

Dann schreibe ich mal eine Email zu einem Freund in dem ich einen Terroranschlag von mir auf ein Flugzeug der Vereinigten Staaten erwähne und in Deutschland erwähne :D Mal sehen was passiert? Xddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

0

Lass deiner Fantasie freien Lauf, stell dir alles vor, was dir in den Sinn kommt. All das können sie und noch viel mehr

Um es einfach auszudrücken: Die wissen vermutlich auch, was du hier gerade in gutefrage.net eingetippt hast. Also ja, ALLES.

Täglich eine halbe Milliarden Infos.

Das können nicht nur E-Mai, SMS und Telefon sein.

Das ist alles. Von Facebook-Chat bis WhatsApp und Google-Suche.

Solange du Google, Facebook, Whatsapp etc. "konsumierst" wissen die alles über dich. Wenn du mal unter Tatverdacht stehst spionieren sie dir deinen ganzen Internetverlauf deine Emails usw. aus um Beweise zu finden

wenn sie wollten, könnten sie. es wird aber im moment von unserer regierung geprüft, was die medien zzt schreiben, sind nur spekulationen

IgorSch 01.07.2013, 21:32

Die deutsche Scheinregierung prüft gar nichts. Sie ist und bleibt ein untertäniges Organ der Siegermächte des 2. Weltkrieges. Sehr schön daran zu erkennen, wie oft die Spione als Freunde bezeichnet werden, selbst dann noch, wenn herauskommt, dass Deutschland aks Angriffsziel der amerikanischen Siegermacht klassifiziert wurde. Die Mär von Befreiung und Souveränität Deutschlands nach 1990 sind grobe Lügen. Es ist keim Zufall, dass unsere Gebieter allein in Deutschland schalten und walten dürfen wie sie es sonst nirgemds wagen könnten.

0

Das kann bis überall hingehen ,niemand wird es wissen (außer die von der nsa natürlich).

Die können alles. Wahrscheinlich lesen sie sogar grad mit - "Hallo ihr Schnüffler!"

Wenn die wollen, können die alles...

NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMAAAAAAAAAAAANDDDDDDD AUßER DIE EINGEWEITEN WEIß BIS WOHIN DIE NSA ABHÖRT!!!! ICH GEHE VOM SCHLIMMSTEN FALL AUS.

maymun02 09.07.2014, 16:24

die nsa hat mir gerade erzählt das du vor einem pc sitzt

0

Was möchtest Du wissen?