"NSA-Skandal"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wird nicht nur skype überwacht sondern erst mal der ganze Internetverkehr (zumindest der der über England läuft und an bestimmten Stellen in der USA). Abgesehen davon auch google facebook etc. Das heißt in 50 Jahren könnte die NSA deinen gesamten Suchverlauf haben (denn die größte Gefahr dieser Überwachungsprogramme liegt in der Zukunft in der sich zB Gesetze ändern könnten!).

Es wird zwar häufig behauptet dass nur überwacht wird wer mit wem telefoniert etc und nicht der Inhalt allerdings kann man meist aus den ganzen Daten den Inhalt erschließen und es ist nicht weniger schlimm. Aber wie schon geschrieben wird ja auch der gesamte Internetverkehr abgefangen. Außerdem wird gerade ein Datencenter für die NSA in Utah gebaut (https://en.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center) der dann groß genug wär für jeden Internet- & Telefon -benutzer auch den Inhalt der Gespräche etc für immer zu speichern.

Kurz gesagt: alles

² Verschlüsseln kann hier aber teilweise helfen, siehe prism-break.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stasi war, was die Fähigkeiten zur elektronischen Überwachung betrifft, im Vergleich mit NSA und Co., eine Bastelgruppe.

Du kannst davon ausgehen, daß prinzipiell alles überwacht werden kann, mit freundlicher Mithilfe von Google, Microsoft und Co.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal das Video an, ist verheerend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?