NS - IDEOLOGIE/ Was könnte man mich fragen?

2 Antworten

Wenn es sich um das Fach Pädagogik handelt, solltest du dich wohl mit Dingen wie der Kindererziehung im dritten Reich, dem damaligen Familienbild und der Indoktrinierung der Jugend beschäftigen.

3

lies doch meine frage und aussage. ich kann das thema ich will nur fragen..

0

Das Buch Mein Kampf soll ja jetzt in Deutschland auch verkauft werden dürfen, wie stehst du dazu?

Wo liegen die Fehler in der deutschen Rassentheorie?

Wie kann es sein das so viele Menschen nichts unternahmen?

Die Eckpunkte der NS Ideologie?

Wir sollen die Eckpunkte der NS Ideologie aufschreiben. Was ist gemeint mit Eckpunkte? Könnte mir jemand helfen, es mir erklären oder vielleicht einen Link einer Internet Seite schicken?

...zur Frage

Filme über Kinder im Holocaust?

Hey,

ich suche Filme wie "der Junge im gestreiften Pyjama" oder "Lauf Junge Lauf". Beide Filme haben mich wirklich sehr beeindruckt, und würde gerne noch mehr solcher Filme sehen.

Ich würde mich über Antworten freuen! :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gliederung zu einem Vortrag der NS- Ideologie?

´Hallo ihr lieben. Ich muss 10 Seiten zu dem Thema ,,Die Wurzeln der Nationalsozialistischen Ideologie "schreiben. Doch mein Lehrer hilft mir nicht wirklich weiter er hat nur gesagt das ich mehr auf die Ideologie eingehen soll kann mir bitte jemand eine grobe Gliederung machen was ich auf jeden fall mit rein bringen soll auf die 10 Seiten?

...zur Frage

Was bedeutet Stiernachweis zur Vorraussetzung?

Was versteht unter den Satz ,,allerdings war ab März 1939 ein Ariernachweis Voraussetzung zur Mitgliedschaft'' ?

...zur Frage

Mündliches Abitur Geschichte HJ?

Hallo ich muss demnächst meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte halten. Mein Thema ist Hitlerjugend - Wie man die Jugend auf den Krieg vorbereitet hat, ohne dass die Gesellschaft es wirklich mitbekommen hat? jedoch bin ich mit meiner Gliederung nicht ganz zufrieden und wollte fragen ob jemand Verbesserungsvorschläge und Anregungen für mich hat.

  1. Entstehung der Hitlerjugend
  2. Ideologie
  3. Mitgliedschaft in der Hitlerjugend
  4. Ausbildung und Erziehung
  5. Stellung der Hitlerjugend in der Gesellschaft
  6. Beantwortung der Fragestellung
...zur Frage

Ich muss nächste woche ein Referat über Sozialdarwinismus halten und..........

..und ich komme mit dem Unterpunkt Ideologie nicht zurecht, denn immer wenn ich das eingebe dann kommt direkt was zur NS. Kann mir vielleicht einer eine Definition von Ideologie im Bezug auf den Sozialdarwinismus geben? das wäre echt seeehr nett!!

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?