[NRW] Welches AboTicket muss ich mir in welcher Klasse holen wenn ich nur im Wochenende in anderen Städten feier? [VRR]?

2 Antworten

Ein Ticket2000 ist auch in der niedrigsten Preisstufe täglich ab 19 Uhr sowie am Wochenende (Samstag/Sonntag) und an Feiertagen im gesamten VRR-Raum gültig.

Wenn du in Wuppertal wohnst, würde sich das Ticket2000 9 Uhr Preisstufe A3 für Wuppertal im Abo für aktuell 55,82 Euro pro Monat anbieten. Damit kannst du dann montags bis freitags auch schon von 9 bis 19 Uhr in ganz Wuppertal fahren. Willst du in dieser Zeit in das übrige VRR-Gebiet fahren, reicht pro Fahrt ein Zusatzticket.

Das muss man ganz genau durchrechnen ...

Ich kenne jetzt die Tarife im VRR-Bereich nicht - aber im AVV-Bereich lohnen sich "normale" Monatskarten eigentlich nur, wenn man die Strecke wirklich jeden Arbeitstag fährt.

Für gelegentliche Fahrten am Wochenende empfehlen sich dann eher Mehrfahrten-Karten.

Kann aber sein, dass das im VRR anders ist ...

Was möchtest Du wissen?