[NRW] Welches AboTicket muss ich mir in welcher Klasse holen wenn ich nur im Wochenende in anderen Städten feier? [VRR]?

2 Antworten

Ein Ticket2000 ist auch in der niedrigsten Preisstufe täglich ab 19 Uhr sowie am Wochenende (Samstag/Sonntag) und an Feiertagen im gesamten VRR-Raum gültig.

Wenn du in Wuppertal wohnst, würde sich das Ticket2000 9 Uhr Preisstufe A3 für Wuppertal im Abo für aktuell 55,82 Euro pro Monat anbieten. Damit kannst du dann montags bis freitags auch schon von 9 bis 19 Uhr in ganz Wuppertal fahren. Willst du in dieser Zeit in das übrige VRR-Gebiet fahren, reicht pro Fahrt ein Zusatzticket.

Das muss man ganz genau durchrechnen ...

Ich kenne jetzt die Tarife im VRR-Bereich nicht - aber im AVV-Bereich lohnen sich "normale" Monatskarten eigentlich nur, wenn man die Strecke wirklich jeden Arbeitstag fährt.

Für gelegentliche Fahrten am Wochenende empfehlen sich dann eher Mehrfahrten-Karten.

Kann aber sein, dass das im VRR anders ist ...

4er Ticket 1jahr alt noch gültig?

Ich hab gerade ein altes 4er Ticket preiststufe A gefunden wo noch 2 fahrten drauf sind. Ich habs am 08.05.14 gekauft ist das noch gültig? Ich wohne in sterkrade falls das wichtig is.

...zur Frage

YoungTicketPlus, Preisstufe A3 - Von Erkrath/Hilden/Haan nach Wuppertal Süd - wer kennt sich aus?

Ich beginne demnächst meine Ausbildung und meine Berufsschule liegt in der selben Wabe. Allerdings wohnt mein Freund in Wuppertal und auch, wenn ich ab 19 Uhr und am Wochenende mit dem YoungTicketPlus dahin kann bin ich nicht zufrieden. Denn ich habe entdeckt, dass es da noch die Preiststufe A3 gibt, dazu steht bei der Rheinbahn: Die Preisstufe A3 gilt in den Städten Bochum, Dortmund, Essen, Düsseldorf und Wuppertal mit einem besonders dichten und hochwertigen Nahverkehrsangebot,

Sagt mir das jetzt, dass ich innerhalb der genannten Stödte zu jeder beliebigen Zeit fahren darf? Denn Wuppertal ist ja eigentlich Preisstufe B. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Ticket 1000 - bis wohin kann ich mit einem Zusatzticket fahren?

Hallo,

ich habe ein Ticket 1000 mit der Preisstufe A1 für den VRR-Verbund. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man sich ein Zusatzticket für 3,50€ holen kann, um weiterfahren zu können. Könnte ich mit meinem Ticket 1000 & dem Zusatzticket bis nach Düsseldorf oder Wuppertal fahren?

...zur Frage

60€ trotz gültige Fahrausweis?

Halli Hallo, Hab mal ne Frage letzte Woche war ich ohne mein Semesterticket unterwegs. Ich wurde dabei erwischt und hab ein Zettel vom Kontrolleur gekriegt. Weil ich aber ein Ticket nornalerweise habe habe ich dieses Ticket weggeschmissen. Heute ging ich zur DB Dienststelle um meine Fahrkarte nachzuweisen dass es gültig ist. Die Dame meinte, dass es nicht geht und ich die 60b€ zahlen muss, ohne den Zettel zähle ich als "Schwarzfahrer". Meine Frage wäre, ist es dringend erforderlich diesen Zettel zu vorzuzeigen. Ich meine es könnte ja auch verloren gegangen sein, warum soll ich die 60€ bezahlen wenn ich schkn für mein Semesterticket schon bezahlt habe...

...zur Frage

Kann auch ein normales Blatt Papier bei einer entwertungsmaschiene gestempelt werden?

Die Frage scheint eigentlich klar. Gibt es auf 4-er Tickets oder so besondere Grössen oder Markierungen auf die die Maschine reagiert oder könnte jedes Blatt was in den Schlitz passt rein theoretisch abgestempelt werden?

...zur Frage

Wenn man ein Ticket 1000 Preisstufe A1 hat, erweitert das Zusatzticket den Geltungsbereich auf den gesamten VRR Bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?