NRW-Ticket. - Züge wählen?

1 Antwort

Das Ticket gilt nur für den Regionalverkehr, also nicht IC und ICE, dafür in vielen Städten auch für Busse und S- und U-Bahnen.

Im DB Navigator kann man neben Start- und Zielbahnhof und den Abfahrts- und Ankunftszeiten auch das Verkehrsmittel auswählen und da musst du dann die Haken bei IC und ICE entfernen.

Auf der Homepage musst du einfach den Haken bei "Nur Nahverkehr" setzten.

Okay danke :3

0

Mit NRW-Ticket nach Remagen?

Hallo Zusammen,

möchte am kommenden Dienstag von Warendorf (NRW) aus nach Remagen (RLP) fahren. Mein Freund ist selber schon einmal die Strecke gefahren und hatte nur das NRW-Ticket das auch bis nach Remagen galt, da es iwie in Verbindung stehen soll oder weil es direkt an der Grenze ist. Das wurde ihm so vom Reisebüro ausgehändigt.

Jetzt hab ich heute da angerufen weil ich paar Fragen bzgl. meines Hundes hatte und als ich ihr sagte das ich nach Remagen will mit einem NRW-Ticket (5 Personen) meinte sie, dass es nicht möglich sei, weil es ja nicht mehr NRW wäre... Jetzt bin ich bisschen verwirrt und weiß nicht ob ich mir von Bonn-Bad Godesberg aus im Zug ein neues Ticket holen muss bis nach Remagen oder nicht... Vorallem weil ich dann extra Erwachsenen-Ticket und Kinder-Ticket für 2 Stationen holen muss -.-

Könnt ihr mir vielleicht mehr dazu sagen?

...zur Frage

Kann man als Student der Uni Mainz ein Anschlussticket NRW kaufen?

Servus Leute, Wollte am Wochenende heim (Nähe köln) und dazu ausnahmsweise mal die Bahn statt den Fernbus nehmen, das Ticket der Uni Mainz, ist genau für einen Zug gültig der quasi vor meiner Haustür hält, dieser fährt ebenfalls über Koblenz sprich die letzte Haltestelle an der mein Studiticket noch gilt. Es gibt aber das Anschlussticket nrw wo das Ticket von Koblenz weiter ja dann billiger sein könnte Frage ist ob ich ne Zeitkarte aus nrw brauche oder ob ich es damit kombinieren kann?

...zur Frage

Welches Ticket bei 7 Stationen busfahren?

Welches Ticket muss ich nehmen wenn ich 7stationen bus fahre? Lang- oder kurzstrecken ticket? Wohne in nrw, bielefeld

...zur Frage

Quer durch deutschland bahnticket kein mehrwert?

Hi, warum gibt es dieses ticket überhaupt außer, dass die db versucht unwissende abzuziehen. Das ticket hat 0 mehrwert da man keine ice züge nutzen darf. Wie soll man in 24 stunden zb mit dem re von köln nach berlin fahren und noch zeit haben die stadt ein bisschen zu besuchen (Einfach unmöglich). Eig komplett nutzlos das ticket da es leistungen verspricht die unmöglich sind. Vor allem wenn man in nrw wohnt. Weiter als nrw wird schon schwierig (Außer städte wie koblenz oder osna)

...zur Frage

darf ich mit nrw studenten-ticket mit einem EC-zug fahren?

Hallo muss innerhalb nrw den ec zug nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?