Nrw-semesterticket fotografieren?

1 Antwort

Ein Foto wird sicher nicht ausreichen
Und wenn es dir nicht zu groß ist kannst du es sicher im DIN A4 lassen
Aber warum sollte man

Kann man mit Semesterticket für Studenten zur Arbeit fahren?

Ich will nebenberuflich studieren, rechnete aus, dass das Studium für mich kostenlos wäre, wenn ich anstelle von Monatsfahrkarten für die Fahrt zur Arbeit fürs Semesterticket bezahle, könnten da welche Probleme entstehen, wenn ich es zur täglich Fahrt zur Arbeit nutzen würde?

...zur Frage

Semesterticket Niedersachsen?

Hallo, ich fange kommendes WS mein Studium in Niedersachsen an. Da ich in NRW wohne wollte ich fragen, bis zu welcher Stadt bzw welchem Gebiet das Semesterticket gültig ist? Meist gilt das ja nicht nur für das jeweilige Bundsland sondern noch für weitere Städte im Nachbarland.

...zur Frage

Studium beendet, Semesterticket bis Semesterende gültig?

Hallo, wenn ein Student mitten im Semester das Studium mit Abschluss beendet, wird er dann direkt oder erst am Semesterende exmatrikuliert? Ich frage, weil ich erst mal arbeitslos bin und das Semesterticket gerne nutzen würde. Darf ich damit noch bis zu Semesterende fahren?

...zur Frage

Kann ich im Semesterbeitrag das VRR Ticket auslassen?

Hallo,

also mein kommender Semesterbeitrag ist wie folgt:

• 122,50 € Sozialbeitrag (AkaFö 107,50 €, AStA 15 €)
  • 143,82 € VRR-Ticket
  •  52,80 € NRW-Ticket

Da ist ein VRR Ticket, mit dem ich im VRR fahren kann und ein NRW Ticket, mit dem ich in ganz NRW fragen kann.

Warum ist das VRR Ticket teurer als das NRW Ticket, obwohl ich mit dem NRW Ticket in ganz NRW fahren kann?

Und muss ich das VRR Ticket im Semesterbeitrag bezahlen? Oder kann ich nur den Sozialbeitrag und das NRW Ticket bezahlen?

...zur Frage

Semesterticket Berlin - Tropical Island?

Kommt man mit dem Semesterticket von den Berliner Universitäten mit dem "Berlin ABC" von Berlin zu den Tropical Islands. Kann man damit also zum Beispiel die Regio benutzen?

...zur Frage

Semesterticket in der Steuererklärung geltend machen?

Hallo,

ich bin Student und studiere an der Uni in einer Stadt A und habe mittlerweile die Arbeit bei einer Firma gefunden, die in einer anderen Stadt B ist (aber in demselben Bundesland). Von A nach B muss ich zweimal pro Woche fahren, die Fahrt mit dem Regiozug dauert etwas 1 Stunde. Hin- und Zurückticket kosten insgesamt circa 25 €.

In der Stadt B muss ich zweimal einen Straßenbahnticket kaufen.

Die Frage ist jetzt: Kann ich all diese Fahrtkosten komplett geltend machen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?