NRW Schulpflicht bis wann? (Schule)

5 Antworten

vollendetes achtzehntes lebensjahr und dann noch bis zum ende des schuljahres.

schulpflicht besteht in deutschland erst ab 8 jahre...

  1. Klasse. Uns haben sie ewig ab der 11 vorgegaukelt wir können ja nach hause gehen wenn wir keine lust auf schule haben weil wir ja nur freiwillig da sitzen

Hallo, bis man 18 ist besteht die Schulpflicht.Wenn man z.B.die mittlere Reife hat,kann man nicht zu Hause bleiben,sondern muss z.B. eine Berufsschule besuchen oder einer Ausbildung nachgehen,bis man das 18.Lebensjahr vollendet hat.

Die Schule abbrechen, geht das?

hi, ich wollte fragen ob ich mit 15 jahren die schule abbrechen kann. ich habe die 10 jahre schulpflicht schon voll. ?

...zur Frage

Abmeldung von der Schule möglich?

Hallo Community, Ich habe bereits im internet geschaut jedoch konnte keine klare antwort gegeben werden, Ich bin 17 jahre alt gehe in Nordrhein-Westfahlen zur Schule und besuche derzeit die 10. Klasse eines Gymnasium.

Normalerweise wäre ich noch schulpflichtig aber da ich eine Klasse wiederholt habe habe bin ich nicht mehr schulpflichtig.

Nun meine frage: Ich will mich noch in diesem Halbjahr (also nicht am ende) von der Schule abmelden. Es gibt ja noch die Berufshulpflicht. Nun weiß ich nicht ob ich mich abmelden kann oder nicht (einverständnis der eltern wäre da) auch eine weiterführende schule für das nächste schuljahr wäre da (berufskolleg) ist die abmeldung möglich oder nicht?

Ich danke euch schonmal im vorraus, LG LightFairy

...zur Frage

Warum Schulpflicht bis 18? (NRW)

Hallo,

kann man mit 17 die Schule beenden? Muss ich bis 18 zur Schule? Muss ich eine Ausbildung machen?

Meine Lehrerin meinte ich soll bis zum 18.Lebensjahr zur Schule gehen obwohl ich jetzt schon keine Lust mehr habe. Bitte hilft mir, DUMME KOMMENTARE KÖNNT IHR EUCH SPAREN !!!

MfG

...zur Frage

Muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren bzw. gibts dafür eine "Pflicht" oder so etwas in der Art?

...zur Frage

Schulpflicht bis 18 oder nach Abschluss?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe meinen Realschulabschluss nach der 10. Klasse im Sommer 2010 an einem Gymnasium gemacht und besucht nun ein Berufskolleg.

 

Ich wüsste gerne, ob ich theoretisch nach meinem Abschluss ein Jahr hätte zu Hause "rumsitzen" dürfen, weil ich meinen Abschluss habe, oder ob ich hätte zur Schule / in die Ausbildung gehen müssen, weil ich unter 18 bin?

 

Also im Prinzip: Bis wann geht die Schulpflicht? (NRW!)

 

Lg!

...zur Frage

Ab 18 - Schulpflicht vorbei? Auch wenn man die Zeit nicht 10Jahre in der Schule war? Hiilfe!

Liebe Community,

Ist die Schulpflicht in Deutschland (NRW) ab dem 18. Lebensjahr vorbei? Auch für denjenigen der die Schule nicht für ganze 10 Jahre besucht hat ?

Ich brauch unbedingt eure Hilfe !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?