NRW - Unterwegs mit Bus und Bahn - Schokoticket in Verbindung mit Lichtbildausweis?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist leider richtig. Jedes VRR-Monatsticket, außer dem Ticket 2000 in übertragbarer Version, sind alle nur in Verbindung mit einem Lichtbildausweis gültig. Da das alles sonst persönliche Tickets sind, muss halt auch die Korrektheit überprüft werden mit einem Ausweis.

Das steht auch in den Formularen beim Bestellen, beim Abholen und allen Info-Blättern.

Seit froh, dass Ihr darauf hingewiesen worden seit. Holt Euch einen Schülerausweis und nehmt den immer mit.

Der Kontrolleur war nicht pingelig, sondern hat richtig gehandelt.

Das ihr zwar nicht verpflichtet seit, einen Ausweis mitzuführen, ist richtig. Ihr seit aber verpflichtet, Euch jederzeit auch ausweisen zu können. Von daher ist es Pflicht, einen Lichtbildausweis, wie den Schülerausweis mit sich zu führen. Oder den normalen Ausweis.

Also bei uns im AVV ist ab 5. Klasse der Lichbildausweis pflicht (Wir haben das School&Fun-Ticket). Es stimmt, dass ihr ihn dann auch dabei haben müsst. Es reicht schon der gültige Schülerausweis. Der Kontrolleur war deshalb nicht pingelig, es war seine Pflicht eure Personalien aufzunehemen. Seid ihr ohne Lichtbildausweis als Schüler einer weiterführenden Schule, somüsst ihr IMMER wenn ihr mit Bus & Bahn fahrt einen Lichtbildausweis haben, sonst ist euer Ticket UNGÜLTIG! (Tipp: Ein Einzelticket ist übrigens auch ungültig, wenn ihr es nicht entwertet.)

Hoffe ich konnte euch helfen,

HollandStern

Eure Blödheit.

Wenn da drauf steht nur Gültig mit Lichtausweis, dann könnt ihr doch froh sein, dass bisher nur 1x was gesagt wurde.

Ihr könnt euch auch ein Schülerausweis holen.

Wenn auf einem Ticket steht "nur gültig mit lichtbildausweis" dann ist das auch so!

LG

Was möchtest Du wissen?