NPD-Wähler und stolz darauf - wie kann sowas funktionieren (ich rede von einem Interview)?

12 Antworten

Na ja sie war ja nicht wirklich stolz darauf, sie hat einfach nur ihre Ansichten geäußert.

Ob ihre Motive jetzt fragwürdig sind, steht wohl außer Frage, denn wer pauschal Deutsche bevorzugt statt grundlegend auf den Menschen an sich zu achten, Der hat sie für mich persönlich nicht mehr alle stramm.

Was ich jedoch sehr interessant fand, war die Aussage des alten Pärchens vorher.

Die waren eben alle jahrelang unter sich in dieser Ecke Deutschlands, und da ist es irgendwo nachvollziehbar Wenn Sie ein Problem damit haben, sich an fremden Zuzug zu gewöhnen.

Das war übrigens eine Dokumentation des Spiegel.

Theoretisch könnte ihr es jetzt passieren, dass einige Gäste dieses Restaurants zum Restaurantinhaber gehen und sagen: "Solange sie diese "NPD-Frau" hier bei sich beschäftigen, komme ich nicht mehr in ihr Restaurant!"

Wenn ich es richtig weiß, könnte der Restaurantinhaber ihr nun nicht wegen ihrer politischen Meinung kündigen. Da wird er sich etwas anderes einfallen lassen müssen.....

Vielleicht aber haben es auch nicht genügend Leute gesehen und es tut sich nichts.

Wo auf welchem Sender lief das denn?

Nein, soweit sind wir in Deutschland noch nicht, auch wenn das viele gerne so darstellen.

Sie kann lediglich entlassen werden, wenn sie rassistische oder volksverhetzende Äußerungen tätigt und in diesem Kontext den Namen des Unternehmens nennt. Dadurch kann sie den Ruf der Firma ruinieren.

Wahlomat korrekte Ergebnisse?

Ist der Wahlomat mit den Ergebnissen korrekt? Habe heute die 38 Fragen beantwortet und mir wurde empfohlen die NPD zu wählen. Anführsich hatte ich mich vorher schlau gemacht und wollte die Linke wähle, weil sie meinen Bedürfnissen nach am ehesten gerecht wird. Dies wollte ich nur nochmal beim Wahlomat mir selber bestätigen, doch es kam halt die Linke nur an dritter Position. :( Klar wähl ich jetzt nicht die Linke sondern was der Wahlomat sagt aber schon irgendwie komisch. Aber da ich die Fragen auch nach meiner persönlichen Ansicht beantwortet habe muss es ja für mich klar am besten sein wenn ich die NPD wähle nur keinem erzählen kann ich es.

...zur Frage

Ist es unmoralisch die NPD zu wählen, obwohl es eine zugelassene Partei ist?

Ich würde sie nicht wählen, weil es andere Parteien gibt, die ich unterstützen möchte, aber die Frage an sich interessiert und beschäftigt mich.

Einfach das Was-wäre-wenn....

...zur Frage

rutsch ich in die rechte szene ab?!

hey leute, seit ein paar monaten höre ich immer häufiger deutschrock (weiblich , 15 jahre^^) (damit hats angefangen^^) und jetzt eher mehr rechtsrock :( die musik gefällt mir sehr und ich höre fast nurnoch solche. ich habe angst da irgendwie in die rechte szene abzurutschen...ich bin zwar noch kein nationalist aber ein patriot ( is ja auch nix schlimmes ;) ). und ich fühle mich stolz und stark (ich weiß hört sich blöd an :D ) wenn ich diese musik höre. ich bin auch mal ne zeit lang für "die republikaner" gewesen und wollte die auch später mal wählen. ich höre zwar keine rassistischen texte und gegen ausländer bin ich auch nicht! ich bin nur dafür, dass nicht mehr soooo viele in deutschland einwandern sollen. außerdem hebe ich sogar mal beim hören, ohne schlechtes gewissen den rechten arm zum gruss :'( und wenn ich mir denke das ich diese musik jetzt einfach nicht mehr hören werde, weil sie schlecht für mich ist, geht das nicht :( ich will diese musk einfach weiterhören, aber sie beeinflusst mich so sehr..(höre bands wie : nordfront, nordwind, extressiv, hauptkampflinie und sturmwehr) ich will nicht in die szene abrutschen und irgendwann für die NPD sein und extremistisch werden :( was kann ich denn tun?? vielen dank für euren rat schon im vorraus ;)

...zur Frage

Wie reagierte man früher auf rauchende Stars im TV?

Wie war das in den 80ern und 90ern (sicher noch viel früher) wenn man Stars interviewt hat und die geraucht haben? Sehe das grad bei einem alten Interview mit David Bowie oder Falco, der hat ja auch oft geraucht. Wie hat man darauf reagiert? Heutzutage ist das schon ne kleine Schlagzeile, wenn ein Star eine Zigarette in der Hand hat und wird negativ kommentiert bestes Beispiel Charlie Sheen. Hat man das einfach ignoriert oder sich auch schon Gedanken gemacht, dass dies ein schlechtes Vorbild ist?

Ich war damals noch zu jung und konnte mir schlecht ne Meinung drauf bilden.

...zur Frage

Benötige bitte HILFE bei neuem Fernsehr (Full HD)!

Hallo, ich habe meinen Röhren-TV nun entsorgt und mir einen Philips 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD) angeschafft. Heute angeschlossen - aber das Bild ist total verpixelt! Ich habe Kabelanschluss (Anbieter nicht bekannt, ist in der Miete enthalten). Beim Sendersuchlauf wurden auch nur ANALOGE Sender gefunden. Was muss ich tun, damit ich wieder ein SCHARFES Bild (so wie bei meinem alten Röhrenfernseher) bekomme? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

...zur Frage

Warum werden bei rechtsextremen Seiten mehr "Unwahrheiten" vermittelt, als bei linksextremen Seiten?

Wenn man schon z.B lange auf Facebook aufhält, trifft man oft Rechtsextreme Seiten( z.B "Fanseiten" von der NPD oder AfD) und man liest oft Halb- bis Unwahrheiten. Manche Beiträge werden falsch wiedergegeben oder werden auch erfunden, wenn ich es im Internet noch im Nachhinein recherchiere.

Warum machen die Seiten? Warum machen es nicht die linksextreme Seiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?