NPD Plakat am Gartenzaun abreißen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich darfst du die Plakate entfernen, auch wenn sie ( ein bischen !! ) beschädigt werden. Was du nicht darfst ist die Plakate entsorgen also in den Müll schmeissen, Eigentumsdelikt ! Leg sie einfach Umgedreht auf dien Erde, oder hinter den Zaun, so das sie wieder eingesammelt werden können.

Das Plakat kannst du selbstverständlich abmachen! Auserdem würde ich Anzeige erstatten! Deshalb solltest du vorher die Polizei / Ordnungsamt davon in Kenntnis setzten und das plakatieren deines Zauns, ausreichend mit Fotos dokumentieren.

Falls sie das Plakat angenagelt haben oder der Zaun irgendwelche anderen Beschädigungen aufweist, würde ich außerdem auf Schadensersatz bestehen!

Du darfst die Plakate entfernen, aber nicht beschädigen. Zusätzlich kannst du Anzeige gegen die beworbene Partei erstatten (diese werden sich dann an die Plakatierer schadlos halten). Schäden, die durch die Plakate entstanden sind, müssen durch die Verantwortlichen beglichen werden.

Wenn die Plakate nur entfernt werden können, indem sie beschädigt werden, ist auch das natürlich erlaubt. :-)

0

Soll ich Untermieterin wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung anzeigen?

  • Freundin zog wegen Lehrgang für 2,5 Monate bei mir ein
  • Wegen priv. Probl. ihrerseits bot ich ihr an ganz bei mir einzuziehen
  • Vermieter informiert, Untermietsvertrag unterschrieben
  • Miete unter uns ausgemacht, auch für die Zeit vor dem Vertrag (nicht schriftlich) ich bot ihr einen Freundschaftspreis an, da sie nur am WE da ist (Bundeswehr)
  • Sie konnte Miete für die Vormonate nicht zahlen, ich bot ihr Ratenzahlung an
  • Wasserbett kaufen, in den Urlaub fliegen, Shoppen usw. ging aber alles ;)
  • Wegen finanzieller Probleme fragte ich 3 x wegen der offenen Miete – keine Reaktion
  • Kleidung, Schuhe, Parfüm wurden ohne zu fragen entwendet und mit zur Arbeit / in den Urlaub genommen und nicht zurückgegeben
  • ständig neue Funde in ihrem Schrank die sie gebunkert hatte