Novo-Virus erkennen?

2 Antworten

Ein Virus kann - eindeutig - nur mit einer Stuhlprobe nachgewiesen werden, die mehrere Tage dauert. Bei einer Blutabnahme kann das Virus nicht nachgewiesen werden, nur die körperliche Reaktion (zB. ein Infektparameteranstieg bei bakteriellen Infekten).

Was ist ein Novo virus??ß ich kenn nur Noro virus und da hast du durchfall und erbrechen

das ist doch ein neuartiger Virus, (novus=neu) der andere Strukturen hat.

0

Was ist der Unterschied zwischen einem Virus, einer Grippe und einer Infektion?

Und ist die Aussage wahr:,, Wenn man die Symptome lindert, bekämpft der Körper die Ursache von selbst?'' -Ärztin einer Notfallklinik

...zur Frage

Kann man eine HIV Infektion am Liquor (Nervenwasser) erkennen?

Hey,
Ich muss momentan für die Schule einem Bericht über die Übertragung von HIV und über verschiedene Nachweise des Erregers schreiben.
Nun finde ich im Internet nur die Testweisen übers Blut, aber nichts darüber ob man es auch über eine Lumbalpunktion erkennen kann.
Da das HI-Virus ja auch das Gehirn und die neurologischen Bereiche befällt würde mich das mal interessieren (und evtl auch extra Punkte bringen :-D)

...zur Frage

Warum hat der Arzt mir dreimal Blut abgenommen?

Ich war beim Arzt weil ich glaube dass ich ein Darmproblem habe, der Arzt hat erst zweimal von einem Arm Blut abgenommen und nach dem Ultraschall wo alles ok aussah wollte er plötzlich doch noch Blut vom anderen Arm, was kann das bedeuten?

...zur Frage

Was macht der Arzt, wenn er herausfinden will, ob ich eine Infektion habe?

Wie findet der Arzt heraus, welche Infektion ich habe? Wird mir nur Blut abgenommen?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ich Zika Virus habe?

Ich war letzten Monat in Zentralamerika unterwegs und wurde auch das ein oder andere Mal von einem Moskito gestochen. Kann ich irgendwie erkennen ob ich mich mit dem Zika Virus infiziert habe? Gibt es irgendwelche Symptome? Ich fühle und fühlte mich auch auf der Reise immer gut , hatte kein Fieber oder irgendwelche Erkältungsanzeichen, oder sonstiges. Trotzdem würde mich interessieren, ob es überhaupt irgendwelche Symptome gibt? Oder kann das nur mit einem Bluttest beim Arzt festgestellt werden, ob ich mich mit dem Virus angesteckt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?