Wie sicher ist der Urlaub aktuell in Ägypten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich würde lieber nach Israel fliegen. Da ist es genau so warm wie in Ägypten, aber ich würde mich dort sicherer fühlen. Es ist ein wenig teurer, aber na ja - mir wäre es das wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war im August in Ägypten (Mitte). In Sharm el Sheik, dort wo jetzt das Unglück mit dem Flugzeug war...

Ich muss sagen, dass ich es dort super fand. Ich hatte auch keine Probleme, wir waren aber auch nur in der Hotelanlage und bei Schnorchel Ausflügen. Aktuell würde ich aber auch nicht fahren, nachdem das mit dem Flugzeug passiert ist... einfach bevor endgültig geklärt ist, was jetzt die Ursache oder der Hintergrund ist. Ob es wirklich mit der IS zu tun hat (gibt es dort schon was neues?)...

Ansonsten kann ich wirklich nur positiv berichten und hatte keine Probleme mit Anschlägen oder Bedrohungen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren von März-April und von August-September in Hurghada. Es ist absolut sicher dort, nach Kairo oder Luxor würde ich nicht fahren, aber in Hurghada bekommst du nichts von Unruhen mit. Es ist einfach nur traumhaft schön und alle sind total nett. Wir haben auch schon wieder für Januar und März-April gebucht, also keine Sorge. Passieren kann natürlich immer was, aber überall auf der Welt nicht nur in Ägypten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich bin gerade in Kairo, vor ein paar Tagen war ich mit dem Auto bis nach Luxor und zurück gefahren. Wie üblich muss man sich vor dem Verkehr in acht nehmen (Schnalle mich dennoch nicht an), ab und zu ist das Essen schlecht (McDonnalds in Luxor könnte schuld sein). Und die Handwerker machen ganz miese Arbeit, wenn man das sieht, könnte man sich umbringen. Oder meinst du Terroristen? Ich habe keine gesehen, aber ich suche noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir fliegen im Dezember nach Hurghada und ich muss schon sagen, mir ist etwas mulmig im Bauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde allgemein derzeit Nord Afrika / Naher Osten meiden.

Falls du eine Weiße Hautfarbe hast und/oder nur Deutsch/Englisch kannst schon gleich 2 mal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?