November! Ich liebe diesen Monat mit dem vielen Nebel und den kurzen Tagen! bin ich da alleine?

15 Antworten

Da wirst Du wohl so ziemlich alleine mit Deiner Meinung stehen, kann ich mir zumindest vorstellen. Ich hasse den November, weil vom Wetter her fast immer nur grau in grau, nasskalt, neblig, lange Dunkelheit, kurze Tage. Ach ja, und dann die Feiertage (Totensonntag, Volkstrauertag....)Ich finde, es gibt keinen anderen Monat, der so schlimm wäre wie der November.

Das hätte ich von einem alten HH-Seebär nicht erwartet!! ;-))

0

Solange es nicht regnet und man Stunden lang spazieren gehen kann und sich danach bei Tee oder Kakao wieder aufwärmt, hat auch der November seine schönen Seiten. Bei Nebel ist es oft auch sehr still, das hat seinen ganz eigenen Reiz.

Es soll ja auch Leute geben, die sich mit Depressionen wohl fühlen .....Oder Kunden für die Produkte mit Totenköpfen hergestellt werden !!!

Gab es wirklich mal eine Zeit, in der es so warm war wie heute?

Ich habe gehört vor dem Mittelalter war es auch so warm wie jetzt aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Auf jeden Fall haben wir ja einen sehr warmen November und bei uns sind nichtmal alle Bäume laubfrei. Nun habe ich gelesen unter Bauernregeln, daß 11. November "Ist um St.Martin der Baum schon kahl, macht der Winter keine Qual.".

Das impliziert, daß es früher auch schon Zeiten gab, in denen Bäume auch noch im November Laub trugen. Wie paßt das zusammen? Wir leben ja in der wärmsten Epoche die es jemals gab, aber ich habe schon sehr viele Herbste erlebt da gab es Ende Oktober kein Laub mehr an den Bäumen. War es im Mittelalter dann noch wärmer?

November, das ist ja der Nebelung, in dem es nebelig ist. Nebel entsteht ja nur, wenn die Gewässer zur Luft nen gewissen Temperaturunterschied haben, weil das Wasser verdunstet aber die Luft darüber schon gesättigt ist. Waren zu Zeiten der Germanen als der Nebelung noch Nebelung hieß, das Wetter wie heute? Vor zehn Jahren war mehr im Oktober der Nebel und November schon zu kalt dafür. Oktober ist aber der Gilbhart. Also sind wir heute an das gelangt, was früher einst mal war??

...zur Frage

Weisser Nebel im Aquarium?

Ich habe seit einem Monat einen weissen Nebel im Aquarium. Habe in den letzten 4 Tagen 3 Wasserwechsel gemacht aber er geht nicht weg, ist nur kurze Zeit nicht so dicht. Denn Fischen scheint es nichts auszumachen. Weiss jemand was dass sein könnte und wie man dass wegbekommt?

...zur Frage

Stress mit meinem Freund. Wie kann ich ihm was gutes tun?

Mein Freund und ich hatten gestern einen mehr oder weniger großen Streit. Es ging besonders um die Zukunft, wo wir oft komplett verschiedene Ansichten zu haben. Wir haben lange geredet und haben uns ''eigentlich wieder vertragen''. Dennoch ist die Situation sehr angespannt. & besonders ich habe ein total schlechtes Gewissen und würde ihm gerne irgendwas gutes tun. Irgendwas süßes, nur ist das bei einem Mann echt schwer.

Da brauch man wohl eher nicht mit Blumen und Schokolade oderso kommen!? :/ Habt ihr vielleicht noch ne gute Idee?

...zur Frage

Warum ist der Vollmond verschieden groß?

In den letzten Tagen stand der Vollmond a) ganz niedrig über dem Horizont und b) er war riesengroß im Durchmessser ! Nur zwei Tage vorher stand er sehr weit über dem Horizont und wie gewohnt groß:

Wie ist das zu erklären ?!

...zur Frage

Tage in der nacht?

Ich habe meine Tage sehr stark und in der nacht reichen auch binden nicht darum benutze ich Tampons aber vorallem unter den ersten Tagen laufe ich meistens aus. Ich habe auch sorge da ich bald ins skilager fahre und ich auch davor angst habe. Was soll ich machen wecker stellen und in der nacht aufstehen und wechseln? Und ich bin auch erst 12 und trau mich nicht größere o.bs zu benutzen. Danke schonmal im voraus.❤

...zur Frage

Origineller Name

Hallo

Wir müssen eine Zeitung benennen...

Wäre toll wenn es zu uns passt....

Wir sind 7 Schüler, 16 Jahre alt, 2 Jungs und 5 Mädchen, kommen aus dem Graubünden, sind Rätotomaner, mögen Schule nicht besonders...

Jemand eine Idee es muss nicht unbedingt zu uns Passen ainfach etwas modernes was zu 16. Jahrige Schüler passt...

Dankeschön!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?