Novation NOVLPD02 Launchpad S

1 Antwort

Ist seinen Preis durchaus wert. Das Launchpad eignet sich vor allem fürs Steuern von gridbasierten DAWs (Ableton, Bitwig etc). Es hat aber keine druckempfindlichen Pads, daher solltest du dich besser nach anderen Pad-Controllern umsehen, wenn du damit Beats bauen willst. Akai MPC Element oder Korg padkontrol wären da schon eher geeignet.

naja ich hab mir ja auch schon viele Videos angesehen und die machen alle so etwas ähnliches damit. Hat sich ganz gut angehört.

0
@TaViRi

Du solltest nicht den Fehler machen und das Launchpad als Instrument ansehen. Es ist ein Controller und der Sound kommt nach wie vor von deiner DAW, nicht vom Launchpad. Und wie gesagt: du hast da einfach keine druckempfindlichen Pads - d.h. wenn du die Pads nutzt um Samples oder Noten einzuspielen, kommen die immer mit maximaler Lautstärke an und so kannst du einfach keine Dynamik erzeugen und endest damit, dass du dann doch alles mit der Maus einzeichnest.

0
@Beatinfected

ok das überzeugt mich es nicht zu kaufen. Vielen herzlichen Dank :)

0

LaunchPad nicht über computer sonder über integrierten oder externen lautsprecher betreiben

Wie gesagt möchte z.B. Ein novation launchpad zum beats erstellen nicht über computer sondern über externen lautsprecher hören/betreiben. Kennt ihr ein launchpad mit internem lautsprecher oder eins wo man einen externen lautsprecher anschliessen kann?

...zur Frage

Launchpad von Novation brauche ich Zusatzsachen?

Hallo,

ich möchte mir ein Launchpad von Novation holen, brauche ich noch rigendwelche extra Kabel oder Adapter?

hier zum AmazonLink: https://www.amazon.de/Novation-Launchpad-Ableton-Controller-Backlit/dp/B00YR47GQQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508582847&sr=8-2&keywords=Novation+Launchpad+Pro

...zur Frage

LaunchPad oder LaunchKey?

Hey soll ich mir eher das Novation Launch Pad mini oder das LaunchKey mini holen ? Ich habe Null Erfahrung mit beidem und hab noch nie Piano gespielt... Aaaalso welches ist besser geignet gute Beats zu bauen ?

Ps Brauchen sie noch einen zusätzlichen Treiber oder sonstiges oder muss man es einfach einstecken und schon kann man los legen ? Und sind sie einfach zu bedienen und lernt man schnell ?

...zur Frage

Novation Launchpad einfach für Einsteiger?

Hey, Ist es schwer mit der Software und der Hardware umzugehen? Ich bin da ein blutiger Anfänger, habe mir erst ein paar Tutorials auf YouTube angesehen. Ich habe das Gerät noch nicht gekauft, wollte nur wissen wie schwer es ist damit umzugehen. Gibt es auch ne Gute und günstigere Variante? Wie nennt man solche Geräte eigentlich (nur Launchpad oder gibt es da ne genauere Bezeichnung)? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Hey, Kennt jemand gute in Ear Kopfhörer?

Kennt jemand gute in Ear Kopfhörer?

Am besten in weiss oder silber ( doch bitte kein schwarz), wegen stylischen Greunde.

Ich höre Pop, Jazz, und Country, manchmal auch Rock.

Ich würde Kopfhörer unter 100 Euro bevorzugen und vllt mehr, wenn diese wirklich ihren Preis wert sind. Ich hab nicht so lust auf Beats by Dre, da es mir zu mainstream ist und das Geld nicht wert ist.

Hoffe Jemand kann mir helfen.

Gruss

...zur Frage

Abelton alternative für launchpad?

Hallo erstmal! Ich habe ein problem! Undzwar bekomme ich zu weinachten ein novation LaunchPad mk2, aber um mit diesem alles machen zu können brauch man ja abelton. Mein Problem damit ist: es ist mir viel zu teuer. Deswegen suche ich jetzt nach einem crack oder einer alternative. Kennt ihr eine gute alternative? Danke im vorraus. PS: ich vergebe stern für die beste antwort. :D LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?