Novation Launchpad S, Ableton Live 9, Tasten an der rechten Seite zum umschalten der "Szenen" verwenden?

2 Antworten

Anstatt die Samples alle sofort ins Drum Rack zu packken solltest du in die einzelnen Drum Rack Felder ein Instrument Rack packen  dort kannst du dann pro Sample die Chain auswählen von 0 - 7 wenn du jetzt in der Chain Zeile vom Instrument Rack oben auf das grüne Auswahl Ding rechtsklickst und zu Macro 1 zu weist dann dürften sich links so Räder öffnen dort klickst du da wo Chain Selector steht wieder auf zu Macro 1 zuweisen das gleich dürfte beim Drum Rack dann auch passieren mit den Rädern :D 
so nun gibst du noch die MIDI Anweisung an für die rechten Knöpfe also von oben bis unten 
Stellst Min auf 0 und Max auf 7 fertig jzt musst du das Instrument Rack in jedes Drum Feld reinkopieren und du kannst alles in die Instrument Racks reinkopieren :D
Hoffe ich konnte dir das einigermaßen erklären viel einfacher das zu fassen wird schwierig ^^
Falls das nicht reicht kannst du mich auf Skype dominik.schumann10 kontaktieren da könnte ich dir nächstes Wochenende weiterhelfen.
Liebe Grüße Dominik Schumann :)

Das ist sehr weit fortgeschritten. Such dir am besten einen Lehrer.

Mehrere Launchpads in Ableton Live 9 Lite?

Also ich habe aktuell das Launchpad MK2 und werde mir bald ein zweites MK2 und ein Pro kaufen. Jetzt aber erst meine Frage, ob ich alle 3 gleichzeitig mit Ableton Live 9 Lite nutzen kann oder ob ich die Suite Version mit Max for Live brauche?

...zur Frage

Launchpad Ableton Live Code finden!

Ich habe seit heute ein Launchpad S und mich schon bei Novation angemeldet. Dort habe ich mir dann Ableton Live Light 9 geholt, es stand auch noch ein Code neben den Download-Knopf. Nachdem ich Ableton Live gestartet habe, hab ich gemerkt, dass ich einen Aktivierungscode brauche, und dass dieser Code der Code, neben den Download war. Jetzt kann ich aber nicht mehr zum Download zurück und ich weiss auch nicht, wie ich den Code herausfinden soll.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Nico

...zur Frage

Launchpad als Anfänger?

Hi, ich habe vor mir vllt. bald das Novation Launchpad für Ableton Live zu holen. Da ich noch ein Anfänger in Sachen Ableton Live bin wollte ich fragen: Macht es Sinn als Anfänger sich ein Launchpad zu kaufen oder ist das alles noch zu schwer für mich? lg B3nZ

...zur Frage

Beim Launchpad die Funktionen der Tasten ändern?

Hallo. Ich habe ein Launchpad MK2 und habe dazu eine wichtige Frage. Die runden Tasten an der Seite rechts werden bei mir als normale Tasten zum Töne spielen verwendet, allerdings möchte ich damit z.B. die Seiten (Chains) wechseln. Wie man das Seiten wechseln einstellt weiß ich, allerdings erkennt Ableton die Tasten nicht, weil sie wie gesagt, dazu verwendet werden Töne zu spielen, daher meine Frage: Wie kann ich die Tasten an der Seite rechts so einstellen, dass ich damit Funktionen usw. ausführen kann und sie nicht als normale Tasten erkannt und verwendet werden.

Danke für alle Antworrten;D

...zur Frage

Fragen zu ableton live

Hallo miteinander, ich habe ein paar fragen zu ableton für die ich im internet keine antwort finde... Ich habe 16 spuren und würde die gerne mit 2 launchpads bedienen... Kann ableton mit 2 launchpad arbeiten bzw. Kann ich die so zuweisen dass ich so zu sagen 16 pads nebeneinander habe.

Wie kann ich mit dem launchpad (oder mit einem anderen controller) einzelne clips auswählen und die ausgwählten starten bzw. Stoppen?

Bin über jede antwort dankbar

Lg Simon

...zur Frage

Abelton 9 alle Samples offline?

Hallo zusammen :D

Vor 2 Tagen sind alles Samples in alles projects offline gegangen, das heißt, dass sie alle keinen Sound mehr machen. Und das ist für Samples halt schlecht.

Ich habe nix an den projects oder an abelton geändert. Es ging einfach von heute auf morgen nichtsmehr.

Vlt hat ja jemand ne Idee, wie man die Samples wieder herstellen kann. Ich bin dankbar um jede Antwort.

Vielen Dank ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?