Novation Launchpad MK2 lied auf die Tasten drauf machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe zwar kein Launchpad MK2 aber ein Launchpad S. Für gewöhnlich ist es so das wenn du dir die Datei runtergeladen hast die öffnest und dort die datei öffnest wo ".als" hinter steht. Dann öffnet der Computer etc. Live 9. Wenn du dort bist braucht er einen kurzen moment um das Lied zu laden. Dann müssten ein paar Tasten aufleuchten und du kannst im User1 Mode Los legen. Mit den MIDI ist das noch was anderes. Du drückst Steuerung (STRG) und Komma dann öffnet sich ein Fenster. Dort kannst du die Konsole (Launchpad MK2) Input und Output festlegen. Input und Output legst du beide auf Launchpad. Dann wählst du den passenden Channel aus. Bei mir währe das Channel 1. Dann müssten die MIDI aufleuchten und das Lied erklingen. Hoffe ich konnte helfen LG Freakysmily.

PS. Falls was nicht klappt kannst du auch noch einen Kommentar schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay dad wird ein harter krakseliger Weg dir das hier zu erklären :D
Als erstes gehst du oben auf Optionen und Voreinstellungen und links in der Zeile dann auf MIDI wählst bei Bedienoberfläche Launchpad MK2 aus dann bei Eingang dein LP und beim Ausgang auch.
Dann dürften unten zwei Einträge dazu gekommen sein Input und Output dort machst du Track an bei beiden und die ganz linke Zeile auch bei beiden an. So dann dürfte dein LP aufleuchten.
Dann klickst du in den Tracks wo unten Launchpad ... steht klickst noch mal rauf und wählst deins aus und gehst bei Channel auf Ch. 6
So dann aufm LP zu User 1 gehen und Spaß haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?