Novaminsulfon und tetrazepam gefährlich?

3 Antworten

Hi Poseidon23,die Kombination eines Schmerzmittels mit einem Benzodiazepinabkömmlung wie Tetrazepam sollte vermieden werden.IN AUT ist dieses Benzo-früher unter dem Namen "Tranxilium"nicht mehr am Markt.LG StO

lies den Beipackzettel "Verträglichkeit mit anderen Medikamenten" Novaminsulfon sollte ausreichen, hatte ich auch mal. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst dazu ne normale Schmerztablette wie Ibuprofen nehmen

Die sache ist ich hab dadurch starke Schlafstörungen deswegen die frage mit dem tetrazepam und ibuprofen hilft mir da nicht hab ich schon bei diversen anderen Verletzungen versucht ich merk keine schmerzlinderung dadurch

0

nein, das ist absolut kein problem.
möglicherweise wirst du vom tetrazepam etwas müder als sonst, aber das wars dann auch schon.

das novaminsulfon hat keine besonderen wechselwirkungen.
auch benzodiazepine(wie tetrazepam) sind was wechselwirkungen mit medikamenten, alkohol und lebensmitteln relativ ungefährlich.
nur mit anderen sedierendenden medis in hoher dosis(bspw. antidepressiva und die meisten opiate) oder große mengen alkohol kann es potenziell gefährlich werden.
auch enzym-hemmer bzw. "magen-tabeletten", wie cimetidin oder omeprazol können evtl. die wirkung deutlich verstärken. die dürften aber auch ausdrücklich im beipackzettel erwähnt werden.

zum tetrazepam: es hat in deutschland keine zulassung mehr, da es in den letzten jahren gehäuft zu allergischen hautreaktionen auch mit todesfolge kam(toxisch epidermale nekrolyse/lyell-syndrom).
das kann einem theoretisch auch passieren, wenn man es bereits geregelt einnimmt.
die wahrscheinlichkeit ist aber doch sehr niedrig, sodass ich dafür keine warnung aussprechen würde.

du kannst dir, wenn du dir dennoch sorgen machst, aber vom arzt ein ähnliches medikament verschreiben lassen. diazepam ist wohl die gängigste und wirkungsvollste alternative (auf suchtpotenzial achten!).

lg und gute besserung ;-)

danke für eure antworten :)

0

Novaminsulfon 500mg Lichtenstein + Alkohol?

Ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn man Novaminsulfon 500mg Tropfen mit Vodka-Energy vermischt.(Ja Vodka Energy is so oder so gefährlich)

Hatte vor ein paar tagen eine Operation und wir haben ja bald Silvester ich bin 18 Jahre alt und möchte nicht zuhause liegen und nichts tun , da meine Eltern garkeinen Alkohol trinken nichtmal mit Sekt anstoßen.

Bin ansich Kerngesund hab keine Körperlichen Krankheiten deshalb meine Frage , kann ich zu Silvester Alkohol trinken?

...zur Frage

Novaminsulfon 500 vs Ibuprofen 600mg

Hey,

Was ist denn nach einer Weisheitszahn OP sinnvoller? Habe gestern noch Tramadol bekommen, das habe ich aber nur einmal genommen...

Was wär denn jetzt gerade sinnvoller?

Novaminsulfon 500mg (+ggf. Paracetamol 500mg) oder Ibuprofen 600mg?

Ibuprofen wirkt noch entzündungshemmend... Hat Novaminsulfon auch irgendwelche Vorteile?

Der Hausarzt meinte, ich soll gegen die Schmerzen Novaminsulfon nehmen und wenns nicht besser wird noch 500mg Paracetamol hinterher werfen...

Grüße

...zur Frage

Sind 200 Tropfen novaminsulfon 500mg Lichtenstein in Ordnung?

Ich habe schmerzen und wollte 200 Tropfen nehmen, ist das okay? Ich habe mal 105 genommen und alles war in Ordnung. Ich bin 16, wiege heute 57,4kg und bin 168cm groß.

...zur Frage

Novaminsulfon trotz leichter Zahnschmerzen?

Mein Mann hat nur ganz leichte Zahnschmerzen. Ich meinte, dass er einfach nur ne Schmerztablette nehmen soll, aber er wollte stattdessen unbedingt Novaminsulfon 500mg Tropfen nehmen. Ist das nicht eher für stärkere Schmerzen? Die hatte ich mal nach meiner Weisheitszahn op bekommen. Ist das denn gut, es auch nur bei leichten Schmerzen zu nehmen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Tilidin?

...zur Frage

Ist das zu viel Ibuprofen?

Hallo ihr

Ich leide an sehr starken Regelschmerzen und nehme dann 4 tage Ibuprofen ein, täglich 3x 200mg.

Ist das schon zu viel ?

Kann es schon Schaden anrichten ?

Lg angie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?