Novaminsulfon (Schmerzmittel) Erfahrungen?

5 Antworten

Hi,

habe dasselbe Schmerzmittel bei meiner Mandelentzündung bekommen (die war so schlimm, dass mein Arzt mich als Notfall ins Krankenhaus einwies).

Bei mir hat es schlicht nicht gewirkt. Die Nebenwirkungen sind außerdem auch nicht ohne, auf der Verpackung stand was von irreversiblen Knochenmarksschäden und so weiter.

An deiner Stelle würde ich erstmal die "Klassiker" durchprobieren: Ibuprofen (wirkte bei mir in niedrigen Dosis hervorragend), Paracetamol..

Hey,

Novaminsulfon ist das stärkste Nichtopioid-Analgetikum (sprich... eine Stufe vor Tramal und Tilidin)...

Ich bekomme es öfters gegen meine Migräne und das Medikament ist wirklich nicht schlecht.

Die Tropfen sind jedoch viel schlechter verträglich als die Tabletten.

Die Wirkung sollte bei Tropfen relativ schnell eintreten und das Medikament wirkt bis zu 6 Stunden lang.

Wenn dieses Medikament - wie bei mir schon oft - nicht stark genug ist (was ich bezweifel) einfach nochmal zum Arzt gehen und das sagen - dann bekommste wohl Codein, Metazinol, Tramadol oder Tilidin, welche aber hochgradig Abhängig machen... (also nicht länger als 3 Tage einnehmen!)

Grüße

Metazinol, heißt Metamizol. Und es ist nur ein anderer Name für den gleichem Wirkstoff. Metamizol ist Novaminsulfon.

0

Hallo KatzenKratzBaum,

das Schmerzmittel muss von deinem Mund über den Magen bis hin in deinen Dünndarm transportiert werden. Dort im Dünndarm wird Novaminsulfon aufgenommen. Dann verteilt es sich im ganzen Körper.

Je nachdem wie voll der Magen ist, dauert das zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Tabletten sind oft langsamer. Tropfen sind manchmal etwas schneller.

Wenn du auch nach 2 Stunden keine merkliche Wirkung erzielst, solltest du Rücksprache mit deinem Arzt halten. Er wird entscheiden, wie viele Tropfen dein Körper maximal verträgt.

Viele Grüße,

Bruno

PS: Thema Rücksprache - Wenn du nicht sprechen kannst, kannst du jemanden anderes fragen, ob er deinen Arzt anruft. Wenn du niemanden in deiner Nähe hast, kannst du es per Mail versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?