Novaminsulfon-Ratiopharm Tabletten.

2 Antworten

Hallo Hinata33, auch wenn die Frage alt ist: Sollte sie noch Selbstmordgedanken haben:

Da ihre Eltern nicht wissen, wie es ihr wirklich geht, denke ich, solltest du solltest eine Vertrauensperson (vielleicht deine eigenen Eltern, Lehrer etc.) hinzuziehen. Oder auch ihre eigenen Eltern - die haben am meisten Möglichkeiten, um helfend einzugreifen. Viele, die in ähnlich schwierigen Lebenslagen waren, waren später froh darüber, dass ihnen geholfen wurde. Und dazu müssen erst einmal Vertrauenspersonen davon wissen.

Aber ich möchte keinen falschen Ratschlag geben, da - daher möchte ich dir raten, dir erst einmal Rat von Experten zu holen: www.telefonseelsorge.de (bzw. nummergegenkummer.de - die sind aber nur unter der Woche da).

Diese Nummern bieten auch Webberatung (E-Mail, Chat) an!

Darüber hinaus kannst du sie vielleicht bewegen, sich selbst Hilfe zu holen - ihr raten, mit Vertrauenspersonen (können auch Lehrer sein) bzw. mit der nummergegenkummer.de oder telefonseelsorge.de zu reden (die bieten auch Webberatung an, falls sie nicht telefonieren möchte) etc.

Sollte sie jedoch ihren Selbstmord direkt ankündigen (egal ob online oder im echten Leben), so solltest du gleich die Polizei informieren! Denn du kennst ja ihre Adresse - die wohl wichtigste Information in einem solchen Fall. Das ist klarerweise der absolute Ernstfall und wir hoffen nicht, dass es so weit kommen wird.

Ich denke auch, weil die Situation für dich ebenso belastend sein muss, dass du dir ebenfalls Unterstützung holen solltest. Ruf - wie erwähnt - obengenannte Nummern an und rede evtl. auch mit deinen Eltern etc. Informationen für die Lösung derartiger Probleme findest du auf rataufdraht.at. Informationen zum Thema Suizid findest du unter suizidprophylaxe.de (Kategorie "Info Suizidalität") oder auch unter telefonseelsorge.de/sites/default/files/Handbuch%20Suizidpra%CC%88vention.pdf.

Es ist stark von dir, dass du für deine Freundin da bist. Achte aber auch darauf, dass es dir nicht zu viel wird. Ich wünsche euch alles Gute und werde auch für euch beten. Gerne kannst du noch weitere Fragen stellen.

Liebe Grüße!

PS: Solltet ihr außerhalb Deutschlands wohnen, solltet ihr andere Seelsorgedienste in Anspruch nehmen:

• in Österreich: telefonseelsorge.at (bzw. rataufdraht.at)
  • in der Schweiz: 143.ch (bzw. 147.ch)

Das ist ein starkes Schmerzmittel, aber mit 4 Stück kann man wohl kaum einen lebensbedrohlichen Zustand hervorrufen. Es sei denn, man ist allergisch gegen die Substanz und reagiert entsprechend.

Wirken Novaminsulfon- Tabletten gegen Zahnschmerzen?

...zur Frage

novaminsulfon ratiopharm tropfen überdosis?

Hey msine beste freundin hat mir gerade geschrieben das sie “ausversehen“ ca. 15ml von diesen tropfenngenommen hat........sie hatte schon früher probleme mit suizid und sowas kann es sein das sie sich umbringen will bzw ob es klappennwürdemnaja 15ml sind ja nicht viel

...zur Frage

Blut im Stuhl während DXM-Trip?

So sehr ich mich dafür auch schäme, habe ich wie Durchfall Blut flüssig gekackt (viel Blut). Ich weiß nicht ob es von den Ratiopharm Hustenstiller Tabletten (DXM) kommt oder von etwas anderem wie einer Krankheit. Kann mir irgendjemand bitte helfen schiebe echt Panik.

...zur Frage

novaminsulfon ratiopharm

also meine eltern verbieten mir kopfschmerztabletten zu nehmen, weil sie meinen sonst werde ein ein tablettenjunke. ich habe aber solche kopfschmerzen grade das es nicht mehr anders geht. ich hab einfach grad ins medikamentenfach gegriffen und novaminsulfon ratiopharm rausgenommen. ist das gut gegen kopfschmerzen ?

...zur Frage

überdosis novaminsulfon Tropfen tödlich?

Ist eine überdosis novaminsulfon tropfen 500mg tödlich bzw lebensgefährlich? Wenn man zum Beispiel auf einmal mehr als 60 tropfen nimmt? Keine sorge will mich nicht umbringen interessiert mich nur

...zur Frage

Levocetirizine wird online verkauft?

Mir ist aufgefallen, dass viata-shop.de Levocetirizin verkauft.

Ist das nicht verschreibungspflichtig?
Und kann ich das dort einfach bestellen und davon ausgehen dass es auch wirklich original Medikamente von Ratiopharm sind?

So wie es aussieht kann ich die Tabletten einfach in den Warenkorb legen und auf kaufen klicken.

https://www.viata-shop.de/gesundheit/allergie/levocetirizine-5-mg-ratiopharm-allergie-allergische-reaction-geschwollene-augen-heuschnupfen-juckreiz-tabletten-90-stuks-de?gclid=EAIaIQobChMIiuW77fOE2wIVAdiyCh2g4ACBEAYYASABEgKy3fD_BwE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?