Novaminsulfon, Ibuprofen und Paracetamol Kombination zuviel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

so etwas ist mir auch bekannt. Kaputte Lendenwirbelsäule. Habe das Novaminsulfon zusätzlich zur Tilidin Therapie.

Wenn der Doc das so verordnet hat solltest Du im eigenen Interesse, schnellere Linderung, auch so einnehmen!

Wenn es besser wird, kannst Du nach 2-3 Tagen die Paracetamol Dosis schrittweise verringern!

Grüße

ich würde Paracetamol (erstmal) weglassen. Ibu allein könnte evtl. auch reichen, wenn du die 600er hast, 2-3 x pro tag.

was ist besser? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen

paracetamol darf man ja nur alle 6 std. einnehmen. hab jetzt vor 3 std. eine genommen aber immer noch schmerzen. kann ich jetzt eine ibuprofen nehmen oder sollte ich das besser lassen?

...zur Frage

Kann ich Ibuprofen und Paracetamol gleichzeitig nehmen?

Ich hatte heute eine Weisheits-Zahn-OP, mir wurden alle vier Weisheitszähne und noch einer dahinter, also insgesamt fünf Zähne gezogen. Jetzt lässt die Betäubung langsam nach und die Schmerzen fangen an. Mir wurde Ibuprofen verschrieben, das hatte ich leider nicht da. Darum hab ich dann erstmal eine Paracetamol genommen. Mein Nachbar meinte dann, dass Paracetamol dagegen überhaupt nicht hilft und hatte Ibuprofen im Haus, was er mir freundlicherweise überließ. Jetzt frage ich mich, ob ich davon auch noch eine hinterherwerfen kann ohne Bedenken.

...zur Frage

Novaminsulfon trotz vorheriger Einnahme von Ibuprofen?

Hallo erstmal! Ich habe schon den ganzen Tag wie verrückt Kopfschmerzen. In den letzten 14 Stunden habe ich sie mit 1x Ibuprofen 400mg am Morgen und 1x Ibuprofen 400mg am Nachmittag behandelt. Doch leider bringt das nicht viel, die Kopfschmerzen sind immer noch ziemlich stark. Meine Frage ist jetzt: Könnte ich trotzdem ein paar Tropfen Novaminsulfon 500mg einnehmen? Ich würde nicht die normale Dosis nehmen, sondern nur die Hälfte, da ich schon aus vorheriger Erfahrung weiß, dass sie mich umhauen (sofortiges Einschlafen). Ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?