Novaminsulfon angebrochen.. muss ich es wegschmeißen?

8 Antworten

"Novaminsulfontropfen dürfen nach dem angegebenen Verfalldatum auf der Flasche nicht mehr genommen werden". So der Hinweis. Es gibt eigentlich keinen weiteren Punkt ob und wann die Flasche geöffnet wird und nur dann die Lagerzeit begrenzt ist. Was aber bedenklicher ist. Dieses ist ein Schmerzmittel und verschreibungspflichtig. Nur der Arzt sollte entscheiden wer das Medikament bekommt und in welcher Menge. Wenn man verunsichert über die Lagerzeit von Medikamenten ist. Der Apotheker kann sicherlich gezielt Auskunft darüber geben.

Ich würde es lieber nicht mehr nehmen, wenn es schon angebrochen ist. Es kann zwar sein, dass sie ihre Wirkung verloren haben, einige Medikamente wirken auch stärker oder ganz anders als sie sollen. Also lieber Finger weg davon.

38

gute Antwort. Mehr gibt es nicht zu sagen dazu

0

Die Antworten sind eigentlich alle nicht hilfreich. Durchgehend wird nur damit argumentiert, daß angebrochene Arzneimittel nach einer bestimmten Zeit nicht mehr zu verwenden sind. Warum sie das im konkreten Fall nicht mehr sind, erklärt jedoch niemand.

wie lange ist die Wirkung von Novaminsulfon(Tropfen)? Bzw. wie äußert sich die Wirkung dieser Tropfen?

...zur Frage

Novaminsulfon 500mg Tropfen: Suche Erfahrungen?

Hallo zusammen,

habe nach einer Steißbeinfistel-OP am Montag diese Tropfen von meinem Arzt verschrieben gekriegt. Ich soll alle 6 Stunden 35 Tropfen einnehmen. Mache ich auch soweit.

Nun wollte ich fragen ob ihr die Tropfen auch schon mal einnehmen musstet und ob ihr irgendwelche Nebenwirkungen hattet?

Bin gespannt!

Mfg, Unbek4nt

...zur Frage

Novaminsulfon 500 mg tropfen...Was kann passieren?

Hallo! Habe eine Frage zu den Novaminsulfon 500 mg Tropfen. Habe gelesen, dass Menschen ab 15 Jahren 40-60 Tropfen nehmen soll - Was kann passieren, wenn es mehr waren? Kann man umkippen? Vielleicht ab einer sehr hohen Dosis sterben? Würde mich einfach mal gerne über die Risiken informieren. Lg

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von novaminsulfon 500mg tropfen

Hallo, Ich habe von meinem Arzt novaminsulfon 500mg tropfen verschrieben bekommen und würde gerne wissen wie die wirkung ist ob sie schnell eintrifft und wie lange sie anhält.

Danke im voraus

...zur Frage

Hilfe: starke Nebenwirkungen?

Medikament: Novaminsulfon von Lichtenstein (Tropfen)
Ich habe ganz starke Magenschmerzen mit eine Art Druckgefühl, das nicht weniger wird, mir ist schwindelig und ich habe Kopfschmerzen, ein starkes Engegefühl, mirs übel etc... ich fühle mich auch sehr schwach und bin blass... habe 20 Tropfen genommen... kann ich was gegen diese NW machen? Mir geht es echt sehr schlimm...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?