Novamin Tropfen und Ibuprofen zusammen einnehmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wenig wie möglich, aber unbedingt so viel nehmen wie nötig, um die schmerzen zu unterdrücken !

unser gehirn (das schmerzzentrum), merkt sich sehr schnell schmerzbahnen und......dann sind chronische starke schmerzen da, obwohl das knie lange ausgeheilt ist !

also nicht sparen mit schmerzmittel, wenn du chronische schmerzen vermeiden möchtest.

es ist ja nur für eine kurze zeit. gute besserung.

(das ist schmerztherapie nach heutigem wissensstand.)

wenn mittel auf den magen gehen, mit deinem doc reden und medi austauschen oder für eine weile den magen mit pantoprazol (auch auf rezept) o.ä. schützen ! lg

0

Man kann die beiden Medikamente durchaus kombinieren. Natürlich gilt aber in der Regel: je weniger Medikamente, desto besser. Wenn du also nur mit einem der beiden Medikamente auskommst, ohne die Dosis exorbitant zu erhöhen, dann ist das gut. Warum sollte man mehr Schmerzmittel schlucken, wenn man keine Schmerzen hat?

.. wäre zu schön, wenn ich keine Schmerzen hätte, auch wenn sie bestimmt bald mal vergehen :-) ? aber danke für Deine Mail, werde es beherzigen und nur reduziert zugreifen..

0
@medkiar

Wenn es mit einem Medikament in der empfohlenen Dosis nicht geht, solltest du das zweite dazu nehmen, statt das eine zu erhöhen. Das wollte ich damit sagen. Ich hoffe, die Schmerzen lassen bald nach.

0
@medkiar

achtung: bei schmerzen nicht reduziert zugreifen ! sonst riskierst du damit chronische schmerzen !!

0

Hallo, hab auch gerade eine Kreuzbandplastik erhalten und nehme ebenfalls Novaminsulfon und Ibuprofen. Ist eine gute Kombi, weil Ibuprofen auch Entzündungshemmend wirkt, während Novamin gut den Schmerz nimmt. Die beiden ergänzen sich ganz gut.

Ibuprofen - Dosierung und Wirkdauer

Hallo,

Ich habe letzten Dienstag meine 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose rausbekommen, Dienstag und auch Mittwoch habe ich auch kaum Schmerzen gespürt (habe auf Anweisung des Arztes 3x tägl. 2 Ibuprofen 400mg genommen.

Donnerstag war ich dann wieder arbeiten, hatte aber ca 5 Stunden nach der Einnahme von Ibuprofen wieder starke Schmerzen. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war die Hölle, ich hatte ja Donnerstag schmerzbedingt wieder nach Anweisung insg. 2400mg Ibuprofen genommen und konnte daher in der Nacht keine Medikamente mehr nehmen.

Ich bin dann Freitag vormittag wieder zum Zahnarzt, der hat eine der Wunden (die, die am meisten geschmerzt hatte) geöffnet und einen Medikamentenstreifen reingetan. Er meinte dann noch, dass ich das Ibuprofen weiter so einnehmen soll wie bisher.

Ich hatte dann auch weniger Schmerzen (muss ja immer min. 6 stunden Pause zwischen den Einnahmen lassen) und habe die letzte Dosis um 21 Uhr genommen, dadurch konnte ich zumindest mal bis ca. halb vier schlafen.

Heute wieder 3x 2 400er genommen und jetzt habe ich wieder nachts diese Schmerzen und kann nichts nehmen.

Kann ich nicht einfach 4 mal täglich 1 1/2 Tabletten nehmen? Oder 4 mal täglich 2? Würde sich die Wirkung bei 1 1/2 Tabletten reduzieren? Bin echt verzweifelt. Bei meiner Mandel-op im April hab ich Voltaren und Novalgin-Tropfen bekommen, das ließ sich wesentlich besser ertragen, weil man da nachts auch noch was nehmen konnte, wenn man heftige Schmerzen hatte und so konnte man sich wenigstens irgendwie behelfen.

Kann ich jetzt auch einfach von Ibuprofen auf Voltaren umsteigen oder wäre das nicht so gut? Wie sieht es mit den Novalgin-Tropfen aus? Darf ich die einnehmen, obwohl ich Ibuprofen nehme? Und denkt ihr die würden mir helfen?

...zur Frage

Was soll ich machen und wie soll ich vor gehen?

Hallo War heute beim Arzt urologe wegen meine Schmerzen die gestern wieder kämmen leicht und das Problem ist folgendes habe eichel Schmerzen aber nur eine Seite habe vorher Creme wie vorbadern nystadarm und canastyn bekommen wegen Verdachts Pilz weil ich rote pickel ähnliche hatte fleck. Ware im Krankenhaus auch davor schon haben Urin genommen kam Entzündung raus leicht. und gestern wieder kurz Schmerzen und heute hat der Arzt mir "Cipro basics 250 mg" aufgeschrieben habe grade eins genommen dann im Internet nachgeschaut das es gefährlich ist was soll ich jetzt machen.

...zur Frage

Wie viel ml sind ein Tropfen?!

Wenn davon die Rede ist das man von einem Produkt 10 Tropfen täglich einnehmen soll, und man hat eine 50 ml Flasche, wie lange komm ich damit hin? Bzw für wie viele Tropfen reicht ein ml ?

...zur Frage

Was hilft gegen plötzliche Kniegelenkschmerzen?

Hallo! Ich habe seit gestern Abend nach der Arbeit plötzlich Schmerzen im rechten Kniegelenk. Das Gelenk ist über der Kniescheibe, zum Oberschenkel hin, geschwollen. Es ist aber nicht rot und nicht überwärmt. Ich leide an Arthrose in beiden Knien. Heute morgen suchte ich meine Ärztin auf und diese meinte, das Gelenk sei entzündet. Sie verordnete mir Ibuprofen Tabletten und wenn die nicht helfen sollten, dann soll ich Novalminsulfon Tropfen nehmen. Ich kann kaum laufen vor Schmerzen. Laufe auf Krücken. Ich bin gestern Abend nicht gefallen, auch nicht irgendwie umgeknickt. Plötzlich waren diese starken Schmerzen da. Und heute morgen waren die Schmerzen noch stärker. Treppensteigen fällt mir noch schwerer als sonst. Wenn ich das rechte Knie beuge, dann sind die Schmerzen besonders stark. Was kann ich sonst noch selbst dagegen tun?

...zur Frage

knie beide sehr steif hart und angeschwollen

Beide knie fühlen sich sehr steif an Schienbein und knie Außenseite bei beiden knien fühlen sich sehr hart und steif an. Dazu sind beide knie noch angeschwollen. Zum Orthopäden gehen ultraschall und mrt machen lassen welche Behandlungsmethoden könnt ihr mir empfehlen ausser kalte Umschläge und ibuprofen will die schwellungen wegkriegen mfg

...zur Frage

Novaminsulfon trotz vorheriger Einnahme von Ibuprofen?

Hallo erstmal! Ich habe schon den ganzen Tag wie verrückt Kopfschmerzen. In den letzten 14 Stunden habe ich sie mit 1x Ibuprofen 400mg am Morgen und 1x Ibuprofen 400mg am Nachmittag behandelt. Doch leider bringt das nicht viel, die Kopfschmerzen sind immer noch ziemlich stark. Meine Frage ist jetzt: Könnte ich trotzdem ein paar Tropfen Novaminsulfon 500mg einnehmen? Ich würde nicht die normale Dosis nehmen, sondern nur die Hälfte, da ich schon aus vorheriger Erfahrung weiß, dass sie mich umhauen (sofortiges Einschlafen). Ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?