Nova scotia retriever, Passt dieser Hund zu uns?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.drc.de/retrieverrassen/nova-scotia-duck-tolling-retriever/beschreibung

findet ihr euch in dieser beschreibung wieder?-- ihr hättet  so das gegenstück  zu einem border collie --also ein arbeitstier, was   sicherlich  auf auslastung besteht , weil es sonst  grantig  wird  und sich unarten angeweöhnen könnte-

  wenn ihr  hundeanfänger seid ,  laßt bitte  von solchen spezialisten  die finger .  dann würde ich euch  auch keinen welpen  empfehlen  ,weil man  bei der  welpen aufzucht und -erziehung  wirklich  ahnung haben  sollte, damit aus dem welpen auch das  wird, was man sich  vorgestellt hat.

 mein  vorschlag wäre--  geht in ein tierheim  eurer wahl  - auch ruhig in mehrere. die anschafffung muß ja  nicht  von heut  auf morgen sein ,hat also zeit, und  sucht  euch  dort ein tier,  was zu euch  passt und    dem IHR  auch gefallt :-)  aus .  es könnte ein junger hund  von   ca  2-3 jahren sein.  der wird  mit haut  und seele  euer  tier . und bei dem seid ihr schon mal sicher ,wie er  endgültig aussieht  :-)  und ihr erspart euch dei anerziehugn der  stubenreinheit.

ich dneke   euch gefällt   ins besondere  das aussehn dieser rasse - aber  nach dem aussen  sollteman wirklich nicht gehen .wichtig ist, dass  das tier charaktermäßig zu euch passt und  dass es  euer temeprament hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
13.02.2016, 17:26

lieben dank   fürs  sternchen  und  vielerfolg beim hund aussuchen :-)

0

Das ist ein hochspezialisierte Leistungshund! Kein Familienhund! Schau unter www. Drc. De da findest du Rassebeschreibung und Züchteradressen. Ebenso findest du dort Ausstellungstermine wo du die Rasse live erleben kannst. Aber du solltest sehr, sehr, sehr Hunde- und Ausbildungserfahren sein. Tipp noch www. Retriever-Forum.net da kannst du im Toller Bereich die Leute mit Fragen löchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein Arbeitshund der seinen Besitzer enorm fordert und  übersurchschnittlich viel Bewegung und Beschäftigung braucht. 

http://www.drc.de/retrieverrassen/nova-scotia-duck-tolling-retriever/beschreibung

Und auch nur vormittags kann man einen Welpen nicht alleine lassen. 

Vielleicht wäre ein Gang ins Tierheim ganz sinnvoll. Dort sitzen viele ähnliche und auch schon erwachsene Hunde die ein neues Zuhause suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YOLOCARO
10.02.2016, 16:28

als welpen würden wir ihn natürlich nicht alleine lassen!

0

Also solch ein Arbeitstier ist nicht für Anfänger geeignet, wahrscheinlich gefällt euch nur das Äußere. Mein Vorschlag wäre, dass ihr hier einmal guckt, welche Züchter in eurer Nähe sind und welche Rassen sie genau züchten, aber trotzdem gut aufpassen, schwarze Schafe gibt es immer
www.vdh.de/welpen/zuechter-suche informiert euch dann bei den Züchtern persönlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die die ich kenne sind echte arbeitstiere und kläffen gerne um ihre energie loszuwerden😉da ist arbeit angesagt,zb flächensuche, katastrophenhund, lawinenhund, jagdliche arbeiten u.s.w

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr euch mit der Möglichkeit der artgerechten Auslastung durch Dummytraining befasst? 

Diese Rasse gilt auch nicht gerade als gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?