Nova Motors Retro Cruiser Meinungen/Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten



@RuedigerKaarst Man kann jederzeit seinen Roller auch in einer anderen Werkstatt zur Inspektion geben. Obwohl eine Inspektion für 99 € (inkl. Anfahrt) preislich völlig in Ordnung ist. Ansonsten bin ich der Meinung dass ein neuer Roller (egal ob "Chinaroller" oder "Marke") immer einem gebrauchten vorzuziehen sind. Im Bereich der China-Roller gibt es übrigens auch etwas höherwertigere "Marken" wie TGB, Beeline, Daelim, Sym und Kymco, die mittlerweile auch ein sehr verzweigtes Händlernetzwerk in Deutschland haben. Nova Motors ist aufgrund des Vor-Ort-Services auch ok, obwohl man dort mehr Zeit einplanen muss.

BTW: Der Retro Star ist IMHO ab einer Körpergröße von 185 cm untauglich. 


Malkastenpark 19.08.2016, 11:15

Nova Motors ist aufgrund des Vor-Ort-Services auch ok,

welcher Service denn? 14 Tage warten nennst du Service?

0

Hallo,
du musst bedenken, dass der Roller versendet wird, Du also bei Reparaturen und Inspektionen auf den Techniker warten musst.

Nach 500 km ist wohl die erste Inspektion, die ca. 100 € zuzüglich Anfahrt kostet fällig.
Bei dir wäre es wohl nach ca. 1 Monat.

Schau doch mal bei mobile.de und ebay-kleinanzeigen.de da könntest Du für das Geld einen guten gebrauchten Markenroller erhalten.
Nur lasse die Finger von den Bastelbuden der Jugendlichen, also Peugeot Speedfight und Yamaha Aerox.

ein Kollege von mir hat so einen, und der ist mega zufrieden - und das will was heißen, der kennt sich nämlich mit diversen motorisierten Zweirädern gut aus.

Die Optik ist ok, Verarbeitungsqualität auch (in Relation zum Preis) - von daher ist das (im Prinzip) ein recht attraktives Gefährt. "Im Prinzip" - man muss so ein Ding mal fahren und ausprobieren, wie man damit zurecht kommt: der Lenker geht beim Rangieren oder in engen Kurven stark auf Kollisionskurs mit den Beinen (falls der Fahrer lange Exemplare hat), und das kann, wenn man nicht dran gewöhnt ist, für unangenehme Schrecksekunden sorgen (gewöhnt man sich aber dran).

cMsToRmZz 14.08.2016, 22:53

danke!

0

und die Serviceleistungen hören sich ja auch top an


Welche denn ? Die Dinger repariert niemand . Bist gezwungen auf deren Servicewagen zu warten, unter 14 Tage kommt niemand. Wenn das Service ist...


Die Dinger gibts von bald jeder Firma unter anderem Namen. Schau mal unter Alpha Technik-Die haben wenigsten ein paar Vertragswerkstätten die reparieren müssen..

Dort heißt die Kiste Firence Retro oder so

jogo38 19.08.2016, 10:12

Halte ich für maßlos übertrieben, dass die keiner repariert. Schon mal einen solchen Roller gehabt?

0
Malkastenpark 19.08.2016, 11:13
@jogo38

Halte ich für maßlos übertrieben, dass die keiner repariert.

Kannst für Spaß mal 2-3 Werkstätten deiner Wahl anrufen- jede wird dir absagen-jede..

Schon mal einen solchen Roller gehabt?

Na sicher doch, den Firenze von Alpha Motors. Ist eh alles derselbe Bausatz drin, nur eben das dieser Importeur ein Werkstattnetz hat und NOVA eben nicht.

0
jogo38 19.08.2016, 12:20
@Malkastenpark

Ich hatte noch keine Probleme eine Werkstatt zu finden und ich habe einen Znen-Roller. Und wenn alle Stricke reißen gibts auch noch den Bosch Service, also reine Werkstatt ohne Verkaufsabsicht. Mittlerweile gibts sogar schon Werkstätten die sich auf Chinaböller spezialisiert haben. 

0
Malkastenpark 19.08.2016, 14:42
@jogo38

Dann hast du einfach nur Glück. Hier macht die Dinger nicht einer.

0

Was möchtest Du wissen?