notwendigkeitsbescheinigung umzug in ein anderes BL.. was wird denn "untersucht?"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu den Sachen mit der bescheinigung habe ich keine Ahnung, aber dazu

und gibts nicht eig iwie n gesetz was besagt, das man frei umziehen kann, auch wenn man vom amt iwie leben muss oderso?

gibt es Artikel 11 GG, allerdings steht dort auch:

Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden

ps: klar kann ichs amt fragen, bin aber ab morgen früh nicht mehr in der stadt bis zum we und würds gern wissen und mich drauf vorbereiten. bevor ich den antrag am montag stelle

bin u25 und ausbildungssuchen... und ja ich MUSS ausziehen, ist vom amt schon angenommen worden

Was möchtest Du wissen?