Notwendigkeit einer periodenrichtigen Erfolgsermittlung?

1 Antwort

Es bedeutet, dass du nur "Zahlen" berücksichtigst, die sich auf die entsprechende Periode beziehen (meist ein Monat oder ein Quartal).

Wenn du also z.B. eine Steuerrückzahlung bekommst, darfst du die nicht mitrechnen - sie stammt ja aus einer früheren Periode... Versicherungen, die nur einmal pro Jahr bezahlt werden, müssen auf die entsprechenden Perioden umgerechnet werden usw.

BWR EWB/PWB

Hi Leute,

ich verstehe das nicht so ganz mit EWB und PWB kann mir das mal jemand erklären?

MfG RomanMaster

...zur Frage

Was ist der IHK-Beitrag und muss man darauf steuern zahlen?

Ich lerne für die BWR schulaufgabe für nächsten Freitag und es geht um Aktive Rechnungsabgrenzung. Ich weiss wies geht aber ich weis nicht ob man darauf steuern dazurechnen muss wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke.

...zur Frage

Bwr Schulaufgabe - Personalbereich - wie geht das?

Hallo ich schreibe am Mittwoch eine Schulaufgabe in BWR. Das Thema ist der Personalbereich. Da ich aber in der Zeit als wir das Thema durch genommen haben krank war kapier ich das nicht und wollte fragen ob ihr vielleicht gute YouTube Videos kennt oder wisst da ich keine finde..vielen lieben Dank

...zur Frage

Was kann man direkt nach der Realschule machen?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und ich weiß immernoch nicht, was ich mal machen möchte. Ich hab mich jetzt viel auf Foren durchgeklickt und habe jetzt wenig gefunden, was man direkt nach der Realschule machen kann. Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig und mir mach BWR auch ein bisschen spaß, bzw. ist das das einzigste Fach, welches mich interessiert. In den anderen Fächern siehts nicht so gut aus, Mathe und Englisch eine 5. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich nicht in die Richtung "Handwerk" gehen möchte. Meine Eltern wollen, dass ich zum Finanzamt gehe, weil beim Staat zu arbeiten immer besser ist und man als Beamter viele Vorteile hat. Ich habe letztens auch ein kurzes Praktikum beim Finanzamt gemacht und ich finde es doch ziemlich langweilig. Nun ja, ich komme grade vom eigentlichem Thema ab. Was kann ich, wenn ich die Realschule abgeschlossen machen? Bzw. wo kann ich Arbeiten gehen?

Eigene Interessen: Bin sehr viel am PC und mich Interessiert auch ein wenig Informatik, aber als "gut bezahlter" Informatiker muss ich studiert sein und eine 5 in Mathe und Englisch kann ich mir auch nicht erlauben.

Eigene Schwächen: Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Lernfaul, das mit dem "sehr" habe ich nicht übertrieben.

Sollte ich nach dem Realschulabschluss zur Fachoberschule gehen und dann meinen weiteren Berufsweg einschlagen?

...zur Frage

BWR Unterschied von Fertigerzeugnissen und Handelswaren!

Hei, kann mir jemand den Unterschied von Fertigerzeugnissen und Handelswaren erklären? Eigentlich verstehe ich das ja aber zur Zeit verwechsle ich das ständig :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?