Ist das Notwehr oder KV mit Todesfolge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wegen so einer kleinen Sache? Wohl kaum . Er müsste ja erst mal beweisen können, dass du Schuld daran hast, und dafür reichen die beweise nicht aus. Es gibt viel schlimmere Dinge, die einen zum Selbstmord verleiten. Vielleicht sucht er nur einen schuldigen und hat zuerst an dich gedacht. Vielleicht hat er dich immer beneidet oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
31.03.2016, 16:55

Das war nicht nur mit dem schubsen er hat danach versucht mich weiter zu schlagen und deo ins Gesicht zu sprühen! Ich hab ihn dann von hinten auf dem Boden gelegt ( nicht geworfen) er und ich haben uns immer mal gegenseitig geärgert, angeblich soll ihn das auch depressiv gemacht haben ich hab ihn nicht gemobbt er hat mich beleidigt also hab ich zurück beleidigt was hält 16 jährige machen
Seine Mutter ist Zeugin, wir haben uns am nächsten Tag mit den Lehrer hin gesetzt und drüber geredet! Am Ende haben wir uns Endschuldigt weil beide schuld waren und das war's! Ich hab aber aus Notwehr gehandelt oder ?

0
Kommentar von imakeyourday
31.03.2016, 20:51

mir ist aufgefallen dass du die Frage schon öfter gestellt hast. Du solltest echt aufhören dich so verrückt zu machen! wenn es so war wie du erzählst kann dich keiner verantwortlich machen.

0

Du hast ihn nur geschubst in einer Auseinandersetzung das ist nicht Schuld dran, dass er sich umbringt. Vermutlich wird er es sowieso nicht machen und selbst wenn, wer soll nachweisen, dass du Schuld an seiner Depression bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
31.03.2016, 14:41

Er hat mir gesagt das er alles seinem Therapeuten erzählt hat und er sagt ich bin schuld ! Ich weis nicht ob er es ernst meint oder lügt 

0

Noch einmal (und zum letzten Mal):

Wegen euren kindischen Raufereien vor vier Jahren wirst du nicht belangt werden. Jeder sagt dir immer wieder dasselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dich nicht strafbar, wenn dein Mitschüler sich selbst tötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
31.03.2016, 14:40

Ich hab gelesen das es Köperverltzung mit Todes folge ist weil er angeblich wegen mir depressiv ist ! 

0

Schreib deine Fragen doch nicht zehnmal 🙄
Nein zum zweiten Mal!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?