Notwehr auf meinem grundstück! bitte schnell antworten

15 Antworten

nein, natürlich nicht. Das ist schon eine schwere Körperverletzung. Und nur wegen Hausfriedensbruch mit so einer "Waffe" auf jemanden einzuschlagen, ist überhaupt nicht angebracht. Wenn er sie jetzt körperlich angreift und der Baseballschläger zufällig greifbar ist und sie dann halt nach ihm greift, um den Angriff abzuwehren, ist es zulässig.

Nur weil der Typ widerrechtlich das Grundstück betritt rechtfertige das nicht den Einsatz eines Baseballschlägers, In diesem Fall dürfte jeder Richter ein krasse Missverhältnis zwischen dem zu schützenden Rechtsgut und der Notwehrmaßnahme sehen.

Schlagen darf sie ihn sicher nicht wenn er auf ihr Grundstück kommt. Aber sie kann ihn warnen und sagen: "Verschwinde sofort, oder ich hole die Polizei." Das kann sie dann auch tun wenn er nicht geht. Ich nehme an es handelt sich um einen Garten den er betreten will. Wenn es sich um das Haus oder die Wohnung handelt, dann kann man einfach nicht aufmachen..

Gilt Notwehr bereits bei Bedrohung?

Angenommen ich werde von 2 Typen bedrängt, also sie beleidigen mich und ich hab das Gefühl, dass sie gleich auf mich losgehen körperlich. Darf ich dann zuerst schlagen oder muss ich erst den ersten Schlag bekommen, damit ich mich wehren darf?

...zur Frage

Selbstverteidigung ,Notwehr?

Also eine Frage (!) Wenn man attackiert wird ganz normal ohne waffen (Messer ect) und man sich dann wehrt (indem man ihn Faustschlag gibt) kann man dafür Anzeige bekommen . Oder wenn jemand deine Freundin begrabscht und die ihn aus Ehre einen Faustschlag gibst kann man da auch Anzeige kriegen ? Die Frage interessiert mich sehr muss nicht gleich heißen das es was mit mir zu tun hat . Nur ne Frage aus neugier

...zur Frage

ab wann notwehr?

moin, hab schon ne anziege, kann mir nix mehr erlauben....mich intéressiert mal, ab wann notwehr gilt ? ab wann darf ich ihn schlagen ? darf ich ihn schlagen , wenn er mich wegschupst oder mich am kragen packt oder so ? oder nur wenn er mich zuerst geschlagen hat ? aber das wäre ja voll dreist, wenn ich erst zurückschlagen kann, wenn er mich geschlagen hat....und was ist, wenn er jetzt z.B sagt, ich hau dir aufs maul und kommt auf mich zugelaufen ?

...zur Frage

Fertighäuser! Welche Firma ist gut und günstig?

Kennt Ihr Fertighäuser Firmen die preisgünstig sind und doch ne gute Qualität haben? Außer Dan-Wood und Massahaus. Darf bis 160.000 kosten, weil die Hälfte des Geld ist für Grundstück gegangen. Bin wirklich Gespannt, was ihr Antwortet!!

...zur Frage

wie bekomme ich raus von wem ein grundstück gehört oder wo mein grundstück liegt?

Hallo, ich habe von meiner oma gehört,dass wir ein grundstück besitzen, welches ich gebrauchen könnte. problem das grundstück ist in einer art kleiner walt und seit 10 jahren war keiner mehr da. Das grundstück müsste zerfallen sein und meine oma kann sich kaum daran erinnern weil man es kaum wieder erkennen kann. Ich hab ne grobe ahnung wo es ist und dort ist eins das ungefähr auf meine beschreibung passt. Frage:wie bekomme ich raus ob das wirklich meins (das von meiner oma) ist und wie weit das grundstück noch in die länge und breite geht. Danke schon mal an alle die schreiben und ich werde jedem nen daumen hoch geben!

...zur Frage

Darf man sich in Deutschland aus Spaß schlagen also wenn du nen Typen triffst und ihr beide bock habt euch zu schlagen denkt ihr das ist erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?