Notunterkunft für Obdachlose in Oberhausen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi xXSanXx,

du musst dir erst einmal vorstellen, dass dich hier niemand persönlich kennt. Dann deinen Beitrag noch einmal lesen. Und dich dann beruhigen ;o) Dollyponds Vorschlag erscheint mir als gut: Besser, du wendest dich an eine Beratungsstelle vor Ort, denn hier wird dir niemand ein Auto leihen oder mit anpacken. Bleib dabei, dich nicht zwingen zu lassen. Aber erkenne auch Hilfsangebote und nimm "die anderen" ernst. Vermttlung öffentlich geförderten Wohnraums in Oberhausen:

Stadt Oberhausen Bürgerservice, öffentliche Ordnung, Umwelt Wohnungsaufsicht

Zimmer B119 oder B120 Bahnhofstraße 66 46042 Oberhausen

Infos: http://www.oberhausen.de/6651B1F525FA4D90B2811678AE557562.php

Viel Glück

Ich mag es halt nur nicht, wenn einfach wild irgendwelche Sachen in meine Aussage hineininterpretiert werden.

0

geh doch mal zu einer beratungsstelle für arbeitslose bürger. die gibt es eigentlich in jeder stadt und die helfen dir und unterstützen dich. viel erfolg!

Na du hast ja mit der ganzen Welt Theater, melde dich beim zuständigen Ordnungsamt deiner Stadt, die sind zuständig für solche Unterkünfte....

Wo kann man in Mannheim, Heidelberg und Umgebung einen Hund kurzfristig unterbringen?

Aufgrund familiärer Probleme sehe ich mich gezwungen, in Kürze in einer "Nacht und Nebel"-Aktion auszuziehen. Meinen Hund kann und möchte ich nicht zurücklassen, sehe aber auch keine Möglichkeit, ihn - wenn auch nur kurzfristig - zu Freunden bzw. Bekannten mitzunehmen. Über meine Unterkunft mache ich mir keine Sorgen, ich komme schon irgendwo unter. Gibt es eine Möglichkeit, Hunde kurzfristig (d.h. über einen Zeitraum von ein bis zwei Monaten) unterzubringen? Eine Hundepension fällt leider aufgrund der hohen Preise (mind. 20,- €/Tag, somit 600,- €/Monat) aus. Ich möchte ihn wirklich nicht weggeben. Gibt es seitens Tierheimen eine Möglichkeit, Hunde für beschränkte Zeit (evtl. auch gegen geringe Gebühr) unterzubringen? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt und habe leider nicht mehr viel Zeit.

Ich danke euch jetzt schon, auch im Namen meines Hundes, von ganzem Herzen für nützliche Tipps.

...zur Frage

Urlaub bei Harz4 wegen Hochzeit?

Hallo ich habe eine Frage . Und zwar sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und ich mache im Moment eine Maßnahme vom Amt ( harz 4 ) . jedoch habe ich ein Problem wir sind Trauzeugen und ich muss 4 Torten machen und mich um die Bewirtung kümmern , deswegen wollte ich beim Amt Urlaub für die Woche vor der Hochzeit beantragen . wurde aber abgelehnt weil die Hochzeit nicht außerhalb vom Wohnort ist . Dürfen die das ??? und kann man was gegen machen ?

...zur Frage

BAföG mitten im Studium beantragen... gilt dann auch der Leistungsnachweis von 80 Credit Points bis zum Ende des 4. Semesters?

Ich Studiere an einer Hochschule und komme jetzt ins 5. Semester. Bislang wird mein Studium durch meinen Vater finanziert. Jedoch ist mein Vater jetzt arbeitslos und deshalb möchte ich gerne BAföG beantragen. Wenn man von Anfrag an BAföG bekommt, muss man bis Ende des 4. Semesters 80 Credit Points nachweisen können. Ich habe jedoch im Moment 50 CP. Deshalb meine Frage: gilt wenn ich jetzt erst BAföG beantrage auch, dass ich 80 CP haben muss? Ich bin übrigens 25 Jahre und komme nicht für Elternunabhängiges BAföG in Frage.

...zur Frage

Notunterkünfte in Bottrop / Umgebung

Hallo Leute,

mein Freund (25) hat riesigen Stress mit seiner Mutter. Momentan wohnt er noch bei einem Kumpel von ihm, aber der kann ihn nicht für mehr als eine Woche beherbergen, da er selbst wenig Platz hat. Mein Freund kommt aus der Region Karlsruhe und hat dort jetzt keine "Familie" mehr, nur noch seinen Freund.

Bei mir kann er nicht wohnen, weil meine Eltern das nicht wollen.

Deshalb braucht er jetzt eine Notunterkunft (so 'ne Art Obdachlosenheim), bei mir in der Nähe. Oberhausen, Bottrop, sowas in der Richtung (in NRW). Viel Geld hat er auch nicht, also sollte es schon wenig kosten / oder sogar kostenlos sein. Er braucht ja nur was zum schlafen.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns helfen könntet...

MfG...

...zur Frage

Führerscheinstelle und ummelden?

Hallo Leute, ich will diesen Sommer meinen Führerschein machen und möchte demnächst zur Führerscheinstelle mit meinen Eltern, wegen den Führerschein beantragen. Moment wohne ich noch zuhause, melde mich jedoch zwei Wochen nach der Führerscheinstelle um, was bedeutet, eine andere Führerscheinstelle wäre dann für mich zuständig. Geht es trotzdem, wenn ich noch zuhause wohne, zu der Führerscheinstelle zu gehen oder muss ich dann extra noch zu der anderen?lg

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn bei der Internetverbindung im Wohnheim Ports geperrt sind?

Hallo Community,

Ich wohne seit zwei Wochen in einem Wohnheim, welches seine Internetverbindung über die Hochschule bezieht. Die Leitung ist sehr schnell und stabil, Problematisch jedoch sind die gesperrten Ports, welche mich daran hindern online spielen zu können.

Gibt es Lösungsvorschläge?

Soll ich eine eigenen Telefonanschluss beantragen? Gibt es gegebenenfalls Surf-Sticks oder sowas, welche auf Gaming ausgelegt sind? Ich verzweifele wirklich und bitte erdringlich um eure Hilfe, da meine PS4 ohne Internet leider nichts taugt für mich..

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?