Notrufnummer 911: Wegen 9.11?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Nummer gab es schon eine ganze Weile vor dem 11.September. Weil Daten ja in den USA im Format Monat/Tag/ Jahr geschrieben werden, führt das manchmal zu Verwirrung.

Soweit ich weiß hat man die Nummer deswegen so gewählt, weil die Tasten einerseits auf dem Nummernfeld weit auseinanderliegen, sodass man das nicht versehentlich wählt, aber andererseits doch in Notsituationen leicht zu drücken sind. Ich weiß aber nicht, ob die Erklärung wirklich stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micha975
08.03.2017, 15:59

Die Erklärung zur 911 als Notrufnummer ist so richtig. 

0

Zufall. 

Aber übrigens ein Glücksfall für Porsche, deren Verkäufe nahmen nach 9.11 sprunghaft zu. Wollten wohl viele einen echt bösen Sportwagen. Hat also da nicht geschadet sondern den Nimbus verstärkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nummer ist schon älter. Es ist wahrscheinlich nur ein Zufall, vielleicht aber auch Absicht mit dem Datum.

Das Datum ist übrigens der 11.9.2001, in USA 9/11/2001 geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Notrufnummer gab es schon vorher. Hat nichts miteinander zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war der 11.09.

Und die Notrufnummer gab es schon vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Amerika wird das Datum anders rum geschrieben!

Der Anschlag fand nach amerikanischer Schreibweise am 2001.09.11 statt oder wie wir schreiben, am 11.09.2001!!!

Also am 11.09.! Passt also nicht!!!

Und wie alle schon schreiben, was auch richtig ist, gibt es die Notrufnummer 911 schon weitaus länger!

Mal wieder was für die Verschwörungstheoretiker! 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pausch01
08.03.2017, 14:36

Ja hab mich jetzt vertan weil es heißt ja auch Nineeleven. Sollte auch keine Verschwörung sein sondern hätte ja sein können dass sie es eingefüht haben damit man es sich leicter merken kann

1

Natrürlich ist das alles Teil der weltweiten Verschwörung mit dem Ziel, die Menschheit zu versklaven.

Die Erde wird als Kugel ausgegeben, obwohl sie flach ist.

Deutschland wird als BRD ausgegeben, obwohl es eine GmbH ist.

Elvis soll tot sein, dabei lebt er noch.

Die Weltegierung ist längst im Black Knight Sateliten beheimatet und besteht aus Aliens.

Trump ist eigentlich ein Krokodil, nur so nebenbei.

Geister werden absichtlich geleugnet, dabei sind sie längst bewiesen.

Und der Anschlag 9/11 wurde auf den Tag passend zum Notruf gelegt, und zwar in den 50ern bis 60ern des letzten Jahrhunderts bereits in allen Einzelheiten geplant durch die Firma Porsche, weswegen die damals bereits den 911er rausgebracht haben, um Elvis und den Aliens dadurch das Datum mitzuteilen.

(Ach ja, habe ich erwähnt, dass Hitler eigentlich nicht gestorben sondern mit Jesus zusammen an den Südpol ausgewandert ist?)

(Und das Solent Grün Menschenfleisch ist? - Deswegen wird das auch immer in den christlichen Messen verwendet, nur weiß eingefärbt).

(Nicht zu vergessen Baldrian...)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pausch01
08.03.2017, 16:30

Hätte ja sein das die Nummer nach dem Anschlag geändert wurde und man sich für 911 entschieden hat, weil man sich das Datum und damit die Nummer merken kann.

0

Die war schon vorher so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zufall. Die 911 gibt es schon ewig lange.


Vielleicht war es aber von den Terroristen deswegen an diesem Tag geplant.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anschlag war am 11.09!

In Amerika wird das Datum wie folgt geschrieben MM/DD/YYYY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pausch01
08.03.2017, 14:31

Oh sorry habe mich jetzt vertan

0

Was möchtest Du wissen?