Notrufe obwohl kein Handy empfang? o.O

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil notrufe über das nächste vefügbare netz laufen. wenn du z.b. bei o2 keinen empfang hast, kann es sein, dass tmobile oder vodafone dort empfnag hat und dann läuft der notruf über deren netz. wenn gar kein netzempfang vorhanden ist, funktioniert auch der notruf über handy nicht.

jap, genau das meinte ich auch :-)

0

man kann notrufe ohne sim karte oder mit gesperrter simkarte tätigen. das man ganz ohne empfang aber einen notruf tätigen kann wäre mir neu...

warum sterben sonst immer die menschen in den horrorfilmen, wenn sie ja trotz "kein empfang" den notruf anrufen könnten...???

PS: mir wollte auch jmd mal erzählen, das man mit dem handy einen notruf absetzen kann, wenn der akku leer ist, lol

am besten ganz ohne handy, durch gedankenübertragung...

0

Nein, ohne SIM-Karte ist seit einigen Jahren kein Notruf mehr möglich!

1
@Reiswaffel87

wusste ich auch nicht, stimmt aber. der notrufmissbrauch hatte wohl überhand genommen.

1

Wenn du kein Netz (Empfang) hast, dann meint das Handy das du von deinem Anbieter z.B. O2 an dem Ort keinen Empfang hat.

Der Notruf lässt dich aber mit einem anderen Netz einen Notruf tätigen, es kann deshalb sein, dass du bei ganz versteckten Gebieten auch keine Notrufe tätigen kannst.