Notruf wer geht da ran?

6 Antworten

Du bekommst die Kreisleitstelle und da sitzen bei 110 Polizisten und bei112 Rettungssanitäter oder Feuerwehrleute.

Als Leitstellendisponent wird man gesondert ausgebildet, um auf die Herausforderungen von aufgeregten Anrufern und unklaren Meldungen vorbereitet zu sein. Dennoch werden zumindest bei der Feuerwehr (112) fast immer andere feuerwehrtechnische und medizinische Ausbildungen vorrausgesetzt. In einer Stadt / einem Kreis mit Berufsfeuerwehr sitzen normalerweise die Beamten der BF in der Leitstelle, in Kreisen ohne Berufsfeuerwehr sind dort andere Angestellt.

6

Leitstellendisponent war das Stichwort :D Naja viel findet mann ja nicht grade auf Google und Co. aber danke :)

0
22
@xxFoBexx

da man dort in sensiblen und verantwortungsvollen bereichen arbeitet, werden die Angestellten dafür auch nicht im Internet geworben wie vielleicht in einem Call-Center. Wenn die Bewerber sich nicht von selbst melden weil sie sich dafür interessieren, dann will man sie in der Regel auch nicht dort haben.

0

Beim Notruf 110 ist es ein Polizist, bei 112 ein Feuerwehrmann in der Leitstelle. Wenn du von Handy die 110 wählst, bist du mit einer Polizeistation in deine Nähe verbunden. Wie das technisch funktioniert kann ich nicht sagen.

Fast nur Job absagen?

Hallo erstmal,

ich bekomme leider momentan nur Jobabsagen.

habe von mehreren Leuten meine Bewerbungsunterlagen durchschauen lassen auch von einer „professionellen“ Person in dem Bereich.

ich suche konkret einen Nebenjob neben dem Studium und die einzigen Zusagen die ich bekommen habe sind für callcenter. Da fühl ich mich schon ein bisschen doof weil zb alles im Verkauf etc abgelehnt wurde. (ALLES !!)

kann es mir nicht erklären und wüsste gerne ob sich wer das erkären kann? Stellen manche Unternehmen nicht gerne Studenten an ?

...zur Frage

Wenn man mich anruft geht wer ran und legt sofort wieder auf - Handydefekt?

Hallo,

ist schon öfters sehr peinlich für mich geworden. Heute meinte ein Freund ,das, wenn mich jemand anruft es anklingelt und einer für 1 sek rangeht und dann auflegt. Ist natürlich keine andere Person, sondern einfach mein Handy dass von alleine rangeht , nervt extrem. Kann man dass wieder umstellen ? (Samsung Galaxy A3)

...zur Frage

Sollte ich nach einer Schlägerei den Notruf rufen?

Sollte ich nach einer gewonnenen Schlägerei für die Verlierer den Notruf anrufen oder weggehen? Muss ich den Notruf anrufen, also ist Pflicht?

Und was würde mir passieren, wenn ich den Notruf nicht anrufe und irgendeiner von den Verlierern stirbt durch irgendeinen schweren Verletzung?

...zur Frage

Wayguard App, Begleitungsapp?

Was passiert, wenn ich den Notruf streiche?

Wird sofort ein Notruf veranlasst oder was?

...zur Frage

Notruf missbrauch ich war es nicht ?

Guten Morgen und zwar geht es darum ich habe Post vom Amtsgericht bekommen und bin angeklagt zum notruf missbrauch es wurde von meinem Handy aus gemacht aber ich selber war es nicht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ohne Netz Notruf wählen-Wie?

Wenn ich in einem Funkloch bin und gar kein Netz habe, steht bei mir, das ich nur den Notruf wählen kann. Wie funktioniert das Technisch gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?