Notruf über Handy ohne Simkarte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es muss eine Karte drin sein. Sie kann gesperrt sein oder auch ohne Geld drauf. Auf Deutsch gesagt Du kannst keinen Anrufen und Du kannst auch nicht angerufen werden aber Du kannst die 112 anrufen.

Das war bis vor 1-2 Jahren so. Inzwischen soll das geändert worden sein, weil damit zuviel Unfug getrieben wurde - ohne SIM-Karte kann man den Anrufer ja nicht identifizieren.

Ja das kann man, bei meinem Handx steht sogar, wenn ich es ohne Karte an mache, da wo sonst der Anbieter steht: Nur Notruf.