Notruf mit Absicht gerufen, Fall allerdings erledigt. Kommen die auf mich zurück?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kann man so hirnverbrannt sein? Den Notruf anrufen, weil es einem nicht gut geht... naja, klingt schon irgendwie übertrieben, aber OKAY, von mir aus.

Aber das Ganze dreimal durchziehen und keinen Ton am Telefon sagen und dann wieder auflegen?!

Natürlich haben die DORT dich zurückgerufen, weil sie von einer ernsten Sache ausgingen. Wieso hast du nicht mit denen gesprochen? Das war so unfassbar dumm von dir.

Ach btw. natürlich sehen die immer deine Klarnummer. Du kannst bei Polizei und Notruf deine Nummer nicht unterdrücken.

Hoffentlich wirst du wegen Missbrauch der Nummer angezeigt. Und auftauchen persönlich bei dir wird keiner.... aber anzeigen können die dich natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl meine Nummer nirgends angezeigt wurde, hat mich der Notruf dennoch zurückgerufen. Also können die nachvollziehen, wer angerufen hat. 

Was du getan hast, ist Missbrauch der Notrufnummer. Und das zieht eine Strafe nach sich. 

Also das nächste Mal erst nachdenken, dann handeln. 

Kommentar von Facade
07.02.2016, 11:59

Aber ich habe ja nicht aus Spaß angerufen sondern weil ich wirklich in dem Moment Angst um mein Leben hatte. Ist es dann auch Missbrauch? 

0

in der annahme schnautz keiner !

nur wenn kinder sie verar....en werden sie sauer weil ev . echt notfälle behindert werden dadurch.

Kommentar von MausMitGebiss
07.02.2016, 11:41

Ja... und wenn dort jemand anruft und sagt, dass es ihm nicht so gut gehe, wird man ebenfalls zu recht und hoffentlich auch in deutlichem Ton darauf hingewiesen, dass diese Nummer für NOTFÄLLE gedacht ist.

Wenn ich schlecht schlafen kann, weil ich so starken Schnupfen habe oder ständig k0tzen muss, ist das kein Notfall. Menschen sind echt dumm.

0

Man könnte das schon als "Fake" auslegen, aber wahrscheinlich

wird da nichts "schlimmes" nachkommen.

Was möchtest Du wissen?