Notruf für Oma

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas würde ich nie bei ebay kaufen viel zu riskannt

Schau mal bei www.vitalis-hausnotruf.de. Immer noch besser als son teil von Ebay. Du hast vollen technischen Support, kostenfrei ab Pflegestufe 1, bei defekt am Gerät umgehender kostenloser Austausch, monatlich Kündbar.

Steigerwald Stiftung, Notruftelefon

CD steckt im fest eingebauten Autoradio fest. Was tun?

Hallo,

in meinem Punto ist ein fest eigebautes Radio mit CD-Player. Auf einmal steckt eine selbst gebrannte CD darin fest und kommt nicht mehr raus, wenn ich auf den Eject Knopf drücke.

Ich habe auch schon versucht die CD rauszufummeln (Mit EC Karte usw.), was aber nicht gerade erfolgreich war =(

Sollte ich zu einer Werkstatt fahren oder kennt ihr noch andere Tricks? Was würde es bei einer Werkstatt ca kosten die CD da rauszuholen?

...zur Frage

Vom Wohnrecht abtreten?

Hallo,

meine Oma hat im Haus meiner Mutter Wohnrecht auf Lebzeit.

Nun ist sie unglücklich gestürzt, war lange im Krankenhaus, Kurzzeitpflege und danach Reha. Für sie steht fest, das sie nicht mehr nach Hause will. Also wird sie nach der Reha fest ins Pflegeheim gehen.

Das Haus würde dann leer stehen und meine Mutter möchte es dann verkaufen.

Wie kann meine Oma nun vom Wohnrecht abtreten? Brauchen wir unbedingt einen Notar oder ist dies auch anders zu regeln.

Einen schönen 3. Advent :)

...zur Frage

wireless Desktop Set verbinden

so gehöre ja auch zu der blonden Fraktion und bin weiblich.....Habe gestern Abend mein Desktop Set ausgepackt, Batterien rein, Den Empfänger angesteckt, Knopf 1 gedrückt auf dem Empfänger, Knopf auf tastatur gedrückt----- Tastatur funktioniert; Gleiches Procedere jetzt seid 4 Stunden mit der Maus......Ergebnis: Neue Tastatur und alte Maus da neue nicht funktioniert...wo hab ich jetzt einen Fehler gemacht? Muss ich Sender, Tastatur und Maus gleichzeitig auf Empfngen stellen...bitt auch um kreative Lösungsvorschläge---

...zur Frage

Schmerzen im linken Handgelenk - durch Arbeit?

Hallo. Ich habe gestern etwas mit meinem Akkuschrauber in der Werkstatt gebohrt und geschraubt. Wie man das so macht, hält man den Bohrer in der linken Hand und dreht dann durch Betätigung des Akkuschraubers schraubt man fest. Zum Schluss hält man noch das Bohrfutter fest, damit der Bohrer richtig sitzt. Wenn das DS Drehmoment kommt, rattert die Maschine ja. Nun meine Frage: können dadurch meine Schmerzen im linken Handgelenk kommen? Ich habe mir das Gelenk ja nicht verdreht, habe mir Bohrfutter festgehalten. Kann es dennoch daher kommen?

...zur Frage

Muskelkater im Handgelenk?

Hallo,

ich habe höllische Schmerzen im Handgelenk und möchte wissen ob man überhaupt Muskelkater im Handgelenk bekommen kann.

Ich habe seit gestern einen Kellnerjob und an der Theke und musste bestimmt 200 Gläser polieren. Immer die selbe Kreisbewegung und nur mit der rechten Hand.

Heute morgen konnte ich nicht mal den Leiser-Knopf auf meinem Handy drücken. Jede Bewegung tut weh. Und auch wenn ich die Hand ruhig halte merke ich einen Druck.

...zur Frage

"Notfall" Knopf für ältere Leute

Guten Abend ihr lieben :) Ich habe einmal eine frage, ich kümmere mich um meine ältere Nachbarin (86), da sie keine Familie mehr hat und ungern alleine ist etc. Auf jeden Fall ist sie gestern gestürzt und ich habe das erst ne halbe Stunde später bemerkt. Nun suche ich irgendwie so eine Art Notfall Knopf oder so auf den sie drücken kann wenn sowas noch mal vorkommen sollte und der dann ne Nachricht oder so an mein Handy sendet. Also um das dazu zu sagen, ne richtige Pflegerin will sie nicht haben, weil sie ist so an sich noch seeeehr selbstständig und ja. Auch bei dem Sturz hatte sie sich nicht verletzt oder so. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?