Notreisepass für die Türkei?

3 Antworten

Reisepässe werden in der Regel NICHT verlängert, nur neu ausgestellt; damit dürfte auch der eAT abgelaufen sein

Bespreche das mit deinem Bearbeiter am Konsulat

Es ist üblich, dass die Gültigkeitsdauer türkischer Reisepässe verlängert wird, anstatt einen neuen auszustellen.

Das dauert aber etwas länger oder ?

0
@Mfk61616

Neuer Stempel rein, Unterschrift vom Sachbearbeiter... kann ich mir nicht vorstellen, dass das heute nicht gleich gemacht wird.

0

Dauert ca. ne Woche.

Mit personalausweis in die Türkei fahren?

Hey, mein Bruder fährt morgen in die Türkei der is 11 und sein Reisepass ist abgelaufen. Kann er mit einem Personalausweis auch rein? Nicht mit dem Flugzeug sondern Auto

...zur Frage

Bin türkischer Staatsbürger, habe meinen Reisepass verloren. Morgen geht mein Flug in die Türkei und das türkische Konsulat hat morgen geschlossen. Was tun?

Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und die Kopie meines Ausweises(Nüfus Cüzdani). Allerdings habe ich meinen Reisepass(Pasaport) verloren und morgen geht mein Flug in die Türkei. Das türkische Konsulat hat morgen geschlossen, sodass ich keinen Notreiseausweis beantragen kann. Nun meine Frage: Kann ich auch ohne Reisepass in die Türkei ? Falls ja, dann wäre es kein Problem dort einen neuen zu beantragen, um wieder nach Deutschland einzureisen.

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Türkischer Pass ist abgelaufen. Einreise nach Deutschland

Hi,

Habe folgendes Problem. Mein türkischer Reisepass ist seit 3 Monaten abgelaufen.

Da die Türkei neue Pässe aushändigt und diese 15 Tage dauern, reicht die Zeit nicht mehr für meine Reise.

Was kann passieren wenn ich mit einem abgelaufenen türkischen Pass in die Türkei einreise ?

Ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Warte aber noch auf die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Würde ich einen vorläufen deutschen Pass bekommen???

 

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Unbefristeter Aufenthaltstitel aber gültigkeit abgelaufen Problem?

Ist es möglich damit nach Holland zu fahren? Türkischer Reisepass ist gültig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?