Notre-Dame de Paris liegt diese in Paris oder in Côte d Azur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die richtigen Antworten hast du ja schon bekommen. Ich wollte nur ergänzen, dass die Côte d'Azur (= "Azurblaue Küste") kein Ort ist, wie du anzunehmen scheinst, sondern ein Teilstück der französischen Mittelmeerküste. Wenn du auf einer Landkarte Nachsicht, so ist das die Küste etwa ab Marseille/Toulon bis Menton an der italienischen Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber kann ja eigentlich kein Französisch, trotzdem denke ich, daß ich verstehe, was "de Paris" heißt. Also selbst wenn man das nicht weiß (obwohl es eigentlich bekannt sein sollte), kann man sich das doch herleiten. Notre Dame liegt in Paris.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehrere Kirchen, welche Notre Dame heißen, aber nur eine mit "de Paris" als Anhängsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google liegt Überall,

Kathedrale Notre-Dame de Paris – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_Notre-Dame_de_Paris

Die Notre-Dame
de Paris
(„Unsere Liebe Frau von Paris“) ist die Kathedrale des Erzbistums
Paris. Die Unserer Lieben Frau geweihte Kirche wurde in den ...

Und : Notre-Dame de la Garde, in Marseille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?