Notpass im (türkischen) Konsulat hier in Deutschland beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das muss und sollte deine Mutter klären. Und jeder kann in die Türkei fliegen, es gab keinen Grund nicht zu fliegen. Auch in den Jahren zuvor hättet ihr fliegen können. Denn jedem wird ein Pass ausgestellt -muss sogar, wenn man in andere Länder fliegen will! Seit 2012 muss sogar jedes Baby einen Pass haben! Deine Mutter hat sich wohl nicht gekümmert oder eure Eltern wollten einfach nicht in die Türkei fliegen. Ob das mit einem Notfallpass klappt können nur deine Eltern beim Konsulat anfragen. Schon seltsam, dass du ein Pass hast und dein Bruder nicht. Irgendwas läuft bei euch in der Familie gründlich schief.

Nichts laeuft hier schief! Wenn du wüsstest wieso er kein Pass hat wuerdest du jetzt nichts sagen (nett gemeint) ich hab ein pass weil ich 2001 geboren bin und die so in den 2000ner geboren werden bekommen leichter ein pass gemacht. Mein Bruder wurde jedoch 1999 geboren und er braucht die Unterschrift von meinem Vater damit er ein pass machen kann und dann mussten wir verschiedene Sachen machen um ein pass zu machen was jedoch nicht funktoniert hat. NATÜRLICH WOLLEN WIR IN DIE TÜRKEI FLIEGEN ich und mein bruder waren da nie wegen diesen Angelegenheiten

0

also ich denke nicht. Ihr müsst zum konsolat und neue beantragen ihr müsst sagen das ihr es verloren habt oder so oder abgelaufen was auch immer . bei uns hat es ca. 6 wochen gedauert bis wir die neuen passe von konsolat abhollen dürften. also wenn ihr noch im sommer nach Türkei (beste land) fliegen wollt habt ihr keine zeit mehr geht sofort noch morgen zu konsolat und beantragt neue pässe.

viel glück

Türkei Beste jaaa. Aufjedenfall können wir dann ein beantragen ? vllt werden sie sich beeilen oderso damit er ein Reisepass bekommen kann? weil meine mutter macht ganze zeit stress deswegen und ist sehrr traurig auch wenns nicht funktonieren wird ? also we funktoniert das alles ? wird er ganz sicher ein bekommen? er hat kein pass weil wir die Unterschrift unseres vaters brauchen die er nicht gibt und deswegen kein pass für ihn machen können aber viele sagen ein Reisepass kann man machen als würde das funktonieren

0
@problems0

Wenn er die Unterschrift des Vaters braucht und dieser nicht unterschreibt, dann bekommt er auch keinen Pass!

0
@problems0

Wen dein Mutter die Sorgerecht Für dein Bruder hat dan wird es ohne probleme klappen. Aber wen dein Vater ein Sorgerecht hat braucht ihr seine unterschrieft.

0
@TheNightMare

aber wir haben das ja eigentlich geklärt damit wir ohne Unterschrift können mein opa in türkei muss zu seinem Anwalt dann gibt er die papiere und schickt die uns zu und dann können wir auch ohne die Unterschrift unseres vaters also würde das dann eigentlich gehen

0
@problems0

dein opa soll es Faxen sonst würde es lange dauern bis die POST ankommt oder überhaupt das die ankommt. aber trotzdem viel glück hoffentlich kannst du endlich dein mutterland sehen :D

0

Türkei-beste Land?? Naja

0
@Karadzic

meiner meinung nach, jeder hat andere meinungen. ich weis jezt nicht ob Sie ein Türke sind oder nicht aber viele Türken kennen den WERT IHRES LANDES Nicht.

0

Ich bin kein Türke, ich finde die Türkei super cool, tolles Meer, tolle Städte. Allerdings ist in vielen anderen Ländern die Wirtschaft und die Regierung besser--ich sage nur Erdogan. Wie auch immer, jeder hat seine eigene Meinung...

Und jetzt zum Pass: Eigentlich dauert es ca.4-6 Wochen bis ein neuer Pass fertig ist. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück beim beantragen und viel Spaß im Urlaub, falls es so weit kommt. ;)

0
@Karadzic
  1. Deine Antwort gerade war nicht sehr hilfreich die aber jetzt ist etwas besser.
  2. Um mein ausweis zu machen hat es nur 2 Wochen gedauert und deswegen würde das gehen
  3. Meine Mutter war sowieso beim Ausländer Amt heute und die meinten wenn wir bestimmte papiere undso mitbringen würde das gehen weil wir waren noch nie iner türkei ich und mein bruder und haben deswegen nie unsere Familie in echt sehen können
0

Ausgewachsen bist du nicht. Am besten fragst du bei den zuständigen Behörden nach, aber macht euch nicht zu viele Hoffnungen. Sollte nicht ein Personalausweis reichen

Welcher Personalausweis?

0

Also wir brauchen nur sowas wie ein Personalausweis, Reisepass irgendetwas damit er fliegen kann :( kann man da was machen?

0
da wir eigentlich ausgewachsen sind

Wie meinst du das? Warum habt ihr keinen Pass?

kannst du oben lesen

0

Was möchtest Du wissen?