Notlüge ok gewesen oder geht das gar nicht und was...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo gutefrageschaf, 

ich glaube, dass du die Antwort bereits kennst und das nur eine rhetorische Frage ist.

Ehrlichkeit währt immer am Längsten.

Du musst von dir selber ausgehen. Was erwartest du von deinem Gegenüber?

Möchtest Du, dass dein Datepartner Euer Date absagt und hierfür ständig neue Ausreden findet, die weder Du noch die Person selber glaubt?

Warum sagst Du nicht einfach: (für den Fall, dass dir die Person grundsätzlich etwas bedeutet)

Du im Moment habe ich soviel um die Ohren. Wenn du mir nicht böse bist, dann verschieben wir den Termin auf xxxx Termin.Wenn Du damit einverstanden bist, wäre ich sehr glücklich und Du hast einen Bonuspunkt bei mir gut.

Einfach, kurz und knapp und vor allem ehrlich.

Der Datepartner hat mit Sicherheit mehr Verständnis, als Du glaubst.

Stell Dir vor, die Person erfährt, dass Du ihn belügst. Dann wird es schwer.

Und außerdem sind ständige Notlügen immer wieder anstrengend und belasten dich den ganzen Tag.Was wäre wenn...? Warum willst Du ständig Angst haben, dass deinen Lügen ertappt werden?

Bei Personen, die du nicht schätzt oder nicht interessant findest, ist es doch noch einfacher die Wahrheit zu sagen, da du überhaupt noch keine Beziehung aufgebaut hast. Also kann eine Enttäuschung erst gar nicht stattfinden. Eine kurze Kränkung im Selbstwertgefühl ist nicht so schlimm..

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Markus143

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für die Wahrheit. Damit können die meisten besser umgehen als man glaubt. Und wenn du sagst dir geht es nicht so gut dann wird sie das sicher verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr halt dein Vater war bei nem Bekannten die Wohnung vorrichten / Umzug fahren / Steuerklärung machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist komisch zu sagen das du zu erschöpft bist zum treffen?
Ernsthaft?
Das hat mit Notlüge nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrageschaf
30.01.2016, 20:17

Das wäre ja die Wahrheit gewesen... aber kp...

0

Was möchtest Du wissen?