Notlösung für fettige haare! >_<

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo popcornworrior,

auch,wenn es sich um eine Notlösung für fettige Haare handeln soll,rate ich Dir von Trockenshampoo ab,denn es kann die Haut Poren verstopfen,die Haare verkleben ,stumpf und glanzlos aussehen lassen.

Zwei Möglichkeiten,die aber auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, sind:

  • Bierspülung: eine halbe Flasche Bier und einen halben Liter Wasser mischen und langsam über die Haare und die Kopfhaut gießen und ausspülen,der Biergeruch ist spätestens verflogen,wenn die Haare trocken sind oder,

  • 250 ml Wasser und den Saft von 1 bis 2 Zitronen, je nach Haar Länge, ebenfalls als Spülung verwenden und ausspülen.

Gruß Athembo

Es gibt viele gute Trockenshampoos (habe auch ein ganz billiges, aber gutes "Swiss o-Par - Frottee) mir hilft es ganz gut. Sonst die Haare einfach normal mit ganz leichtem shampoo kurz durchspühlen, kommt aber drauf an wie viel Zeit du hast...

Babypuder oder mehl in die haare und dann einen Zopf machen :)

Trockenshampoo oder Babypuder

Trockenshampoo oder Mehl

Strengen Pferdeschwanz machen.

das macht die ganze sache doch viel schlimmer

0
@graceceleritas1

Garnich, dann sieht man doch nicht dass die Haare fettig sind. Ich habe das so verstanden, dass sie z.B wenn sie morgens aufsteht, fettige Haare hat aber keine zeit mehr zum haarewaschen. Sie schnell ne Alternative brauch.

0

Was möchtest Du wissen?