Notkredit trotz Schufa woher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du kein geregeltes Einkommen hast, ist das ziemlich unmöglich. Du könntest höchstens bei Verwandten oder Freunden nachfragen. Bei einer Bank oder einem Kreditinstitut wirst du nichts bekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Pfandleihkasse.

yammi 17.07.2011, 14:32

Was bekommt man denn da? Und was ist mit Investoren?

0
Michel76 17.07.2011, 14:37
@yammi

Inverstoren haben kein Interesse an so kleinen Beträgen. Das bedeutet für sie viel mehr Aufwand als Profit. Investoren kannst du an Land ziehen, wenn es um ein paar hunderttausend Euro oder mehr geht. Und dann wollen die natürlich entsprechende Sicherheiten oder man muss sie vom Konzept überzeugen können.

Bei der Pfandleihkasse kannst du wertvollen Besitz von dir gegen Geld tauschen und wenn du das Geld wieder hast, kannst du die Ware wieder abholen (innert einer gewissen Zeit und gegen Bezahlung von Zinsen natürlich). Die nehmen alles, Schmuck, Autos, Musikinstrumente, Fernseher...

0
yammi 17.07.2011, 14:43
@Michel76

Naja das Geschäftkonzept ist zu 80 % einkommenswert. Wert gegenstände verfüge ich nicht so viel.Aber trotzdem muss es doch eine möglichkeit geben.

0
Michel76 17.07.2011, 15:12
@yammi

Nein, das ist wirklich sehr schwierig, glaub mir. Das einzige ist, sich das Geld bei Freunden oder Verwandten zu leihen. Oder du suchst Leute, die im selben Umfeld tätig sind, wie du es möchtest. Evtl. ist da jemand an einer Beteiligung oder Zusammenarbeit interessiert

0

Ich würde mal sagen, dass wenn du jetzt schon einen negativen Schufa-Eintrag hast es nicht gerade sinnvoll ist sich selbständig zu machen. Immerhin gehen die meisten wieder pleite, weil sie kein Überblick über die Finanzen haben. Ob du jemanden findest der dir Geld leiht ist zu bezweifeln. Eine Bank auf jeden Fall nicht. Ich hoffe nicht, dass du jemanden bietest als Bürge für dich zu haften für einen Kredit. Und mal ganz ehrlich was ist diese schnelle Selbständigkeit? Hoffe nicht dass du den Weg in den Bereich der Finanzen suchst, denn da hast ja nicht ein glückliches Händchen.

dir gibt keine bank mehr einen einzigen euro ! musst dir schon privat was leihen oder du sparst dir die summe zusammen ! das ist kein problem denn du müsstest den kredit ja auch zurückzahlen !

Probiere es mal bei : Geldanlagen.de.to das sind 2 Ex-Geschäftsleute aus Hanau die sowohl selbst Geld verleihen und auch Geld von befreundeten Anlegern vermitteln, gerade an Existenzgründer und junge Leute ! Mir ist bekannt das sie einen jungen Baudienstleister gefördert und betreut haben, sowie eine junge alleinerziehende Mutter die einen kleinen Waschsalon eröffnet hat. Nur Vorsicht das sind alte Hasen aus dem Geschäftsleben und die müssen schließlich für das Geld ihrer Anleger geradestehen. Du mußt überzeugen können und Dein Konzept muß tauglich und marktfest sein !

Hallo, wenn du ein gutes Konzept hast kannst du eine Mikrofinanzierung erhalten. Habe ich auch so gemacht. lese dich mal ein. Wenn du nicht weiter kommst sende mir einfach mal eine mail. Ich kenne den Weg ja nun selber. LG Babe, adeberlin@gmx.de

Wenn das Konzept HALBWEGS griffige und nachvollziehbar ist, dann bei KFW im Netz nachsehen. Auch Keinkredite sind da möglich.

Auf zur KFW. Viel eRfolg

Was möchtest Du wissen?