Notkredit trotz Schufa woher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein geregeltes Einkommen hast, ist das ziemlich unmöglich. Du könntest höchstens bei Verwandten oder Freunden nachfragen. Bei einer Bank oder einem Kreditinstitut wirst du nichts bekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Pfandleihkasse.

Was bekommt man denn da? Und was ist mit Investoren?

0
@yammi

Inverstoren haben kein Interesse an so kleinen Beträgen. Das bedeutet für sie viel mehr Aufwand als Profit. Investoren kannst du an Land ziehen, wenn es um ein paar hunderttausend Euro oder mehr geht. Und dann wollen die natürlich entsprechende Sicherheiten oder man muss sie vom Konzept überzeugen können.

Bei der Pfandleihkasse kannst du wertvollen Besitz von dir gegen Geld tauschen und wenn du das Geld wieder hast, kannst du die Ware wieder abholen (innert einer gewissen Zeit und gegen Bezahlung von Zinsen natürlich). Die nehmen alles, Schmuck, Autos, Musikinstrumente, Fernseher...

0
@Michel76

Naja das Geschäftkonzept ist zu 80 % einkommenswert. Wert gegenstände verfüge ich nicht so viel.Aber trotzdem muss es doch eine möglichkeit geben.

0
@yammi

Nein, das ist wirklich sehr schwierig, glaub mir. Das einzige ist, sich das Geld bei Freunden oder Verwandten zu leihen. Oder du suchst Leute, die im selben Umfeld tätig sind, wie du es möchtest. Evtl. ist da jemand an einer Beteiligung oder Zusammenarbeit interessiert

0