Notizen als SRA?

4 Antworten

Merkregel:

Du must den SR jederzeit ersetzen können. Kommt selten vor, aber kommt halt vor (Siehe Ausfall Felix Brych am Wochenende HSV vs. 1.FC Köln)

Du schreibst also alles mit als ob Du selber SR währst. Auch stoppst Du die Zeit mit als ob Du SR wärst.

In der Halbzeit und nach dem Spiel werden die Notizen abgeglichen.

Und:

Mach Dir keine Sorgen wenn Du nicht alles mitbekommst. Manchmal kann man einfach nicht erkennen welche Nummer der Torschütze hatte oder an wen die Gelbe Karte auf der anderen Seite des Spielfekdes gegeben wurde.

Dann ist das halt so.

Du schreibst alles mit was geht. Wenn jemand auf der ganz anderen Seite eine beispielsweise eine gelbe Karte bekommt ist das nicht immer mitzubekommen. Dann kannst es auch nicht ändern.

Die Auswechslungen schreibt normalerweise nur der Assistent mit auf dessen Seite die Auswechselbänke sind.

Meist spricht man sich auch vor dem Spiel ab wer wann schreibt. Es ist nämlich nicht allzu gut wenn nach einem Tor, Karte alle drei gleichzeitig schreiben und irgendwo eine Rudelbildung losgeht.

So viel wie möglich mitschreiben. Wechsel, gelbe u. rote Karten, Tore, jeweils mit Nummer und Spielminute.

Versuch von Nierenberg?

Hey leute.

Ich schreibe Montag eine GK Klausur in Bio und unser Lehrer meinte das der Versuch von Nierenberg dran kommt und hat uns Übungblätter gegeben. Nun mein Problem: Wir haben das Thema nicht 100% durchgenommen und ich habe bei 2 Fragen totale Probleme.

Erklären Sie, warum man bei den Versuchen mit RNA, in der regelmäßig 2 Nukleotide abwechseln, Peptide aus 2 Aminosäuren erhält, die im Wechsel hintereinander auftreten!  

Begründen Sie, warum man bei Verwendung von RNA, in der regelmäßig 3 Nukleotide abwechseln, im Gemisch verschiedene Peptide erhält!

Öhm kann mir das jemand nochmal erläutern wie man auf Antworten kommen kann?

...zur Frage

Vollmachtübergabe für ein Konzertticket?

Moin!
Muss demnächst eine Vollmacht schreiben da ich mein VIP Soundcheck Ticket für das 5sos Konzert in Hamburg verkaufen möchte.
Leider bin ich total überfordert was das angeht, da ich sowas noch nie zuvor gemacht habe.

Bislang weiß ich, dass eine Kopie des gültigen Personalausweises dazu gehört und selbstverständlich das Schreiben der Vollmachtübergabe.
Aber war's das schon oder gibt's noch mehr? Und wie schreibe ich überhaupt eine Vollmacht für ein Konzertticket? Worauf muss man noch achten?

Wäre echt nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde mir zu helfen. :-)

...zur Frage

Zählt beim Fußball ein Tor wo der Ball vom SR abgeprallt ist?

Hallo! Ich schreibe meine SR-Prüfung und hab eine Regelfrage: Der Ball prallt nach einem Eckstoß vom SR ab und von ihm ins Tor. Tor oder Abstoß? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, danke! :)

...zur Frage

Was packt ihr in welche Taschen?

Moin SR-Kollegen,

ich habe mal eine sehr ungewohnte Frage an euch:

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr in welche Taschen packt (Linke oder rechte Brusttasche; Hosentaschen oder rschkarte). Also wo packt ihr eure GK; RK; NK; Stifte usw.

...zur Frage

Stromgenerator Daten?

Halo ich wollte wissen wie viel dieser https://www.professional-store.com/kategorien/maschinen/unicraft/stromerzeuger/synchron-stromerzeuger/160096/synchron-stromerzeuger-pg-500-sra?sPartner=gshdw&keyword=&gclid=EAIaIQobChMIkN7T8-Ct3AIVyOWaCh3txAQ7EAQYBSABEgJN8fD_BwE Stromgenerator in einer stunde herstellt in kwh ich verstehe nicht wie an das ausrechnet allso eine Rechnung währe auch nett :D

Danke

...zur Frage

Liebeskummer, wie vergesse ich sie?!

Hallo ich bin 19 . gestern hat mich meine Freundin verlassen mit der ich 3 Jahre zsm war , und den Kontakt komplett abgebrochen ( nummer gelöscht und blockiert ) . Weil ich sie für selbstverständlich genommen habe sagt sie , aber ich glaube sie hat einen Neuen .

Das Problem ist mir ist seit dem Tag schlecht und ich kann nichts essen und bin nur um Heulen , was kann ich dagegen tun ?.

Ich könnte mir direkt eine neue suchen und habe schon eine mit der ich ausgehen könnte sollte ich das machen ? ( wenn ich mit dem Mädchen schreibe vergesse ich meine ex ein wenig ) .

Bin plan los was ich machen soll :P Und das beste ist JZ kann ich Silvester alleine Feiern WOHOOO ! ;(((( Und ihr Geschenk ist auf für den Mülleimer oder hat wer eine bessere idee ? ( sind Schuhe :D )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?