Notice me Senpai! / Senpai noticed me! *^*

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Oh gott, ich werd jetzt erstmal meine Knöchel knacksen lassen, denn das wird jetzt eine anstrengende Erklärung:

Ich hoffe inständig, dass du mit dem Gewerbe Anime und Manga irgendwie vertraut bist, denn sonst würdest du die Hälfte nicht verstehen!

Es gibt einen sehr beliebten Genre an Manga, welcher den Blick auf eine Liebesbeziehung zwischen einer aus meistens dem ersten Jahr der Highschool stammenden Schülerin und einem älteren Schüler, einem Sempai/Senpai (egal wie man das schreibt, es bleibt gleich).

Die jüngere hoffnungslos verliebte Schülerin rennt dann ihren Senpai hinterher und hofft, dass er sie irgendwie bemerkt. Verbunden ist es dann mit floralen Gefühlsausdrücken, wie sie im Manga/Anime so üblich sind (Blümchen und Herzchen drumherum, bla bla).

Da ein Senpai/ein Sempai normalerweise nicht auf jüngere erste Klasse Mädchen achtet, sind diese Mädchen, welche sich in ältere Jungs verlieben, sehr verzweifelt und versuchen auf jede mögliche Art die Aufmerksamkeit von Senpai zu ergattern.

Das Internet hat i-wann angefangen sich wegen diesem lustig zu machen, keine Ahnung warum. So ist es. Das ist das Internet! ;)

Ein Beispiel weil es süß ist: http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/496/808/005.gif

YESIAMAZOMBIE 07.03.2014, 20:02

Perfekt, danke :3 Ja ich bin Otaku >.< ♡ Danke nochmal ;3

1

Was möchtest Du wissen?