Notfallschein - Wer kann diese Schrift lesen?

...komplette Frage anzeigen Notfallschein - (Arzt, Krankenhaus, lesen)

6 Antworten

Z.n. = Zustand  nach
Tätliche Auseinandersetzung
Schädelprellung,
Commotio Cerebri (= Gehirnerschütterung )
Psychischer. ....
...tut mir leid.. iwas mit angststörung oder sowas... kanns nicht genau sagen.

Gute BESSERUNG

Wow super, danke dir!!!  Jetzt weiß ich genau Bescheid.

0

nichts zu danken. interessiert mich aber selbst was das letzte sonst heißen könnte.

0

Spät kommt es, doch es kommt:

Krissi hat ja alles schon super "übersetzt, das letzte heißt psychotischer Erregungszustand. Gute Besserung für Deine Freundin, ich hoffe, sie hat ihren Bruder angezeigt!

Hallo,

ich habe das vorletzte Wort als psychiatrisch gelesen...

Geh mal wieder hin, frag mal am besten selber...

Emmy


Jupp

0

Wenn es einen Zusammenhang gibt mit dieser Frage

"Bruder schlägt Schwester - hat der Arzt Meldepflicht?"

dann würde ich an deiner Stelle meiner "besten Freudin" raten umgehend in ein Frauenhaus zu gehen!

Das sind keine haltbaren Zustände, außerdem, wenn der Bruder kriminell geworden ist, kann sie ihn des Hauses per Gerichtsbeschluß verweisen lassen!

Fragt sich auch, ob das Haus beiden Geschwistern zur gleichen Teilen gehört, dann ist ein Verkauf unabwendbar...

Wenn der Bruder sich nicht mehr kontrollieren kann (Alkohol oder Drogen, usw...), dann kann er vorübergehend oder dauerhaft einen Vormund bekommen, alles ist dann zu klären mit Hilfe eines Anwaltes!

Emmy

1
@emily2001

Genau darum geht es! Sie war jetzt im Krankenhaus aber möchte es nun dabei lassen. Wozu ich ihr eben nicht rate.

0
@emily2001

Wenn die Polizei zu einer Körperverletzung gerufen wird, kann sie einem der Beiden für 1Woche Hausverbot erteilen - unabhängig davon ob der Andere das möchte

1
@Ciiinderella

Fahre sie, wenn du kannst, zu dir nach Hause.

Ich würde sie morgen in ein Frauenhaus bringen...

Emmy

0
@BigBen38

Die bF will eben nicht, daß dies an "der großen Glocke" gehängt wird ...

0

Hast Du alle Pillen geschluckt die im Haus waren ? 😨👈

Nee es sollte eigentlich um Kopfschmerzen, Übelkeit usw wegen einer Körperverletzung gehen

0
@Ciiinderella

Oookay ...aber wenn Du mir nun sagen würdest das ist ein Kaufvertrag für ein Raumschiff - ich glaub das auch ...die Schrift könnte Marsianisch sein 😁

0

Eine tödliche Auseinandersetzung, Schädelprellung (...) psychischer ??? Boah, das is echt 'ne Sauklaue

Ja stimmt das haut mit der Schrift hin aber hääh wieso tödliche, sie ist ja nicht tod??

0

Hätte es tödlich ausgehen können?

0
@ViennaAvidan

Ich weiß es nicht, aber ich denke wenn es so noch ein bisschen weitergegangen wäre könnte es schon sein

0

Hast du dich mit jemandem gekloppt?

.... tätliche Auseinandersetzung Schädelprellung...... psychi(ater?) .......

Vielleicht sagt dir das schon was.

Ne zwar nicht ich aber meine beste Freundin wurde brutal von Ihrem Bruder zusammengeschlagen. Also ja Schädelprellung und was mit Psyche kann sehr gut sein, das wäre also schon mal geklärt. Und der Rest, schwierig oder??

0
@Ciiinderella

Der Rest ist für mich leider nicht entzifferbar.

Gute Besserung für die Freundin! Der Bruder wurde hoffentlich angezeigt.

1
@critter

Deine Freundin zeigt falsche Scham! Ich hoffe, der Arzt und du und weitere Personen können sie dazu bewegen, gegen den Bruder etwas zu unternehmen. Wie du schreibst, darf sie erst mal bei dir wohnen. Das ist gut so, und hoffentlich erfährt es der Bruder nicht. Nicht, dass er gleich wieder auf sie los geht. 

1
@critter

Es geht bei ihr weniger um Scham sondern leider um schreckliche Angst vor ihm. Er ist 15 Jahre älter als sie, schon mehrfach vorbestraft und war auch bereits im Gefängnis.

0
@Ciiinderella

Schlimm. Ich denke, der Arzt wird ihr gute Ratschläge geben. Und es wird wirklich am besten sein, wenn sie unter diesen Umständen in ein Frauenhaus geht, wie schon @emily schrieb. Vielleicht hat sie dann den Mut, etwas zu unternehmen.

0

Was möchtest Du wissen?